Wie lässt sich handy retten

Habe grade eben mein Klapphandy von Samsung aus meiner gewaschenen Jeans gefischt. Die Hose hing schon etwas länger zum trockenen, daher sah das Handy völlig normal aus. Das Problem: Ich hab versucht es einzuschalten. Dann kam ich auf die das Teil einfach mal an das Ladegerät anzuschließen und zu schaun, was passiert. Und siehe da: Tatsächlich springt der Display an und klärt mich über den Fortschritt der Ladebatterie auf. Als ich dann aber auf den ON-Button gedrückt habe, um das Handy richtig zu starten, werden zwar die ersten Logos gezeigt , danach kratzt es aber im Sinne eines Blackscreens ab. Also bis zum Menü komm ich gar nicht erst. Meine Frage ist nun: Lässt sich da noch was retten? Denn irgendwie scheints ja noch zu funktionieren.

2 Antworten zur Frage

Bewertung: 5 von 10 mit 1629 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie lässt sich mein Handy noch retten?

Lass es erstmal komplett abtrocknen und versuch es dann nochmal.
Akku sofort raus, offen lassen, trocknen lassen. Vieleicht hast du Glück.
Du hättest es gar nicht erst einschalten dürfen. >Kann sein, dass es dadurch einen Kurzschluss gegeben hat.
- Akku raus
- mind. 3 Tage trocknen lassen
- dann nochmal versuchen


samsung
Toshiba Satellite A500-1GP - Rezensionen, Toshiba Notebooks allgemein.

- mir gerne ein Notebook bestellen, eigentlich war ich auf Samsung fixiert bis ich das Toshiba Satellite A500-1GP entdeckte. -- html Könnte sein, Dein Vater hat recht. Toshiba ist an sich nicht mehr das, was es mal war bei Notebooks. Wobei das -- Du Dir die Größe 16,0 Zoll ausgesucht hast. Die überwiegende Zahl von Geräten dieser Baugröße hat im Moment -


handy
Wie bekomme ich den Download-Hintergrund wieder zurück?

- "HIntergründe" erscheint er nicht. Er erscheint unter "Apps" lässt sich von dort aber nicht einschalten. Drücke mal ein paar Sekunden -- ging wenigstens das alte wieder. Hast du´s noch irgendwie hinbekommen? Ich gab nach dem ersten Versuch auf. Nein -


retten
wie bekommt man ein handy trocken von parfüm ausgelaufen ist

- nun schon 5 jahre Diese Frage wird sehr oft gestellt, die Handy-Hersteller wird`s freuen, der Umsatz bei so vielen in`s -- gefallenen Handies muss enorm sein;-) Nachfolgende Links helfen sicher weiter: COSMiQ | Fragen und Antworten mit Tipps aus der -- Kleingerät übersteht einen Wasserkontakt, wenn man es trocken lässt und erst wieder einschaltet, wenn es wirklich absolut trocken -