Wie lässt sich biologisch erklären hand fünf finger haben wieso nicht mehr weniger

weil es ideal zum Halten eines Werkzeug oder zur stabilen Haltung geeignet ist. Es gibt aber auch Tiere, die z.B. 6 Finger haben. Panda. Dieses Tier hat einen 6. Finger, der eigentlich nicht all zu doll funktionstüchtig ist. Bei einigen Affen und for allem bei Menschen hat der Daumen eine entgegengesetzte Beugungsrichtung, wie die anderen 4 Finger! Somit war es ein richtiges und festes Greifen ermöglicht.

1 Antworten zur Frage

Bewertung: 5 von 10 mit 1614 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie lässt es sich biologisch erklären, dass wir an jeder Hand fünf Finger haben. Wieso nicht mehr oder weniger?

Es gibt auch beim Menschen Poydactylie mit sechs Fingern.
Dass wir fünf Finger an jeder Hand haben, lässt sich sehr leicht erklären. Schwieriger wird es mit der Erklärung, warum das so ist.


biologie
Werden die fehlenden Chromatiden während der interphase hergestellt und wie?

- auszudrücken: Einem Chromosom mit nur einem Chromatid "fehlt" nichts. Es ist vollständig. Ein Chromosom mit zwei Schwesterchromatiden -- Sie werden mit Hilfe des Centriols wiederhergestellt! wieso lernt man das nicht in der schule? das Thema wird schon -- Chromatiden-Verdopplung in der Interphase zwischen 2 Kernteilungen haben die Centriolen NICHTS zu tun. Sie sind während der Zellteilung -- haben es jetzt in der 11. Klasse Wirtschaftsgym gerade behandelt! ist das so ein Tiefgründiges Thema? also ich meine. -- Tieren auch noch bei "Protisten") Frieder Wenn eine Zelle sich nicht weiter teilt, besteht das Chromosom aus nur einem -


hand
Schmerzen im Daumengelenk - Überdehnung

- teilzunehmen. Aber da es ja Spaß war, ist dieser Punkt weniger wichtig. für deine Antwort, habe jetzt fast keine Schmerzen -- der Körper noch lange nicht ganz fit ist, wenn er nicht mehr weh tut, man muss ihm etwas Zeit lassen.- weiter nach innen zu beugen habe ich Schmerzen im zweiten Fingergliedknochen. Bluterguss ist nicht zu sehen. Muss ich deshalb -- dadurch auch aufgefordert, die Fähigkeiten Deiner passiven Hand zu bilden und somit Deine Vielseitigkeit auszubauen. Manchmal -- ihn auch wieder vollständig. In ein paar Tagen werde ich sicherlich vollkommen schmerzfrei sein. Ja, aber gerade das -


evolution
PES 2008 Reality Patch

- teil des ganzen. aber trotzdem Hmm. Ok. Dann verstehe ich nicht was du willst. Soll es das ganze spiel sein? nein. der -