Wie lädt sich autobatterie fahren am besten

nur wenn man Gas gibt oder bereits einfach dadurch dass das Auto rollt? Meine Autobaterie wird langsam etwas altersschwach und ich würde gerne wissen bei welcher Fahrweise sie sich am besten wieder auflädt.

4 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1569 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie lädt sich die Autobatterie beim Fahren am besten auf?

Wenn die Batterie langsam den Geist aufgibt, dann lieber gleich eine neue holen, bevor du dich abschleppen lassen mußt, wird nur noch teurer. Beim nächsten Frost hast du dann sowieso die Bescherung. Aber eine Batterie läd sich während der Fahrt ständig auf und schneller geht es, wenn keine weiteren Stromfresser an sind Im Stand Vollgas geben ist sinnlos und verpestet die Umwelt.
Bei normalem Fahren mit möglichst wenig eingeschalteten Stromverbrauchern also z.B. Licht und Radio lädt die Batterie am besten auf, beim Rollen oder niedertourigem Fahren wird sie kaum aufgeladen, kauf dir besser eine neue Batterie dann musst du nicht so oft hochtourig fahren und sparst Sprit.
bei rund 2000 umdrehungen gibt die lichtmaschine die höchstmöglich "ladung" an die batterie ab
Bei den Drehstromlichtmaschinen macht das heute nicht so viel aus. Aber: Booster und andere große Verbraucher auslassen. Auch das Licht, wenns noch nicht Vorschrift ist.
Also ziskadesign hat das schon optimal ausgeklügelt. Wenn du dir Gedanken machst ob deine Lichtmaschine deine Batterie noch aufladet, dann ist es Zeit für eine neue Batterie. Das ist so weil die LIMA viel länger hält als die Batterie. Wenn alles in Ordnung ist kannst du auch soviel 'Stromfresser' anhaben wie du willst, es geht trotzdem alles gut weil die LIMA über die Batterie das ausgleicht.


autos
Suche gute Psycho- Horrorfilme die nicht älter als von 2000 sind

- Am besten mit einem Ende das man nicht erwartet hat! Am besten wären so eher unbekannte Filme, da ich schon sehr viele -


aufladen
Wie häufig sind Störungen bei der Aufladung von Händys?

- Telefonieren konnte ich auch davor. Was iust das? Beim Aufladen dürfte es normalerweise keine Probleme/Störungen beim -- angenommen. Dann war es wie bereits von mir geschrieben mit Sicherheit nur ein technischer Fehler seitens deines Netzanbieters. -


batterie
Wie kann man feststellen ob Batterien leer oder voll sind

- hervorragender Indikator Wenn man stark erschrickt ist die Batterie voll - messen. Kauf dir ne Prüflampe, kosten nicht viel. Entweder wie oben genannt die Spannung messen oder bei Batterien wo -