Wie leben kinder mittelalter

Die Kinder der Bauern lebten in Armut, die der Adligen in Wohlstand, genau wie heute, Kinder reichen Eltern gehts besser

4 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1621 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie leben kinder im mittelalter

So krass ist der Unterschied heute aber nicht mehr, denn jedes Kind kann kostenlos einen Schulabschluss machen und kein Kind muss mehr verhungern oder an einer Krankheit sterben, weil der Arzt zu teuer ist.
Nein, das is klar, ich habe mit: "gehts besser" auch lediglich gemeint, dass sie mehr tolle Sachen, Spielzeug, etc haben und mehr Luxus genießen können.
Soetwas wie schule gab es nur für die reichen, die anderen mussten sehr früh arbeiten oder ihren Eltern helfen.
Google
Kindheit im Mittelalter
Hier steht echt alles drin, vor allem der zweite Link ist super. Man muß noch dazusagen das sehr viele Kinder das Babyalter gar nicht überlebten; mag herzlos klingen, aber das war vielen Eltern sogar ganz Recht so, denn man konnte ja nicht verhüten.
LtD
Es gab im Mittelalter keine "Kinder", wie wir das heute verstehen. Man war irgendwann alt genug um Mitzuarbeiten oder um zur Schule geschickt zu werden. Den Status eines Kindes führte man erst sehr viel später ein. Und auch dieses Alter war sehr niedrig.


mittelalter
Wer war Theophanu?

Welche Bedeutung hatte sie? Folgende historische Personen tragen den Namen Theophanu: 1. Theophanu , Frau des


arm
Wachsen Haare auf dem Arm stärker nach, wenn man sie rasiert?

- kräftiger, vor. Gilt übrigens nicht nur für Haare auf den Armen. mhm.das mit dem Gips im Bezug auf Haarwachstum habe -- Haar wächst weich nach und die Spitze des Haares ist auch wieder zulaufend im Gegensatz dazu, wenn man es rasiert. Ich -


reich
Wurdem im 3.Reich 6 Millionen Juden umgebracht oder sind da schon die Toten Homosexuellen,…

juden Tote des Zweiten Weltkrieges – Wikipedia 6 Millionen Juden wurden umgebracht, die anderen "Rassen" kommen