Wie lautet ausweg aus politikverdrossenheit bürger überwinden resignation enttäuschung zukunftsängste

Für viele ist die Renten-Unsicherheit auf dem Prüfstand, die Staatsverschuldungsfalle oder das gesamte Politische System sind suspekt. Die Machtbesessenheit der Parteipolitiker stößt ab, von der schon von Weizsäcker warnte. Wie kommt man aus diesem Teufelskreis heraus?

5 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1492 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie lautet der Ausweg aus der Politikverdrossenheit der Bürger? Wie überwinden wir Resignation, Enttäuschung und Zukunftsängste?

Mit dem Bürgergeld! Bedingungsloses Grundeinkommen. Die Lösung.
Darüber wird nachgedacht, da arbeitet auch der DM-Drogerie-Markt Inhaber Götz Werner dran:
Götz Werner – Wikipedia
Warum sollte man/frau das bedingungslose Grundeinkommen verbieten?
*
LichtGruß
Iris-Kore
Ich denke das der Wahnsinn aufhören muss, das wir immer mehr Egomanen haben statt helfende Hände. Wenn ich mir die Situation ansehe das imemr mehr Menschen mit Ihrem Leben nicht mehr zu Recht kommen, dann sollten wir alle uns Gedanken machen. Was ist mit Depressionen? Alle Versicherer reagieren mit sofortiger Ablehnung darauf, weil Depressionen immer stärker werden. Back to the roots. Mehr Familien- und soziales Bewusstsein. Bessere Integration von benachteiligten Menschen aller Kulturen. Einheitliche Bildungsmöglichkeiten für alle.
Haben wir längst Überwunden.
Beweg deinen Hintern mal zur Hauptstadt. Geh oder Fahr zum großen
Bahnhof, geh von dort zu Fuß am Kanzleramt vorbei, schau auf die Reichstagskuppel, geh am Brindenburger Holacaustmahnmal vorbei
Richtung Potsdamer Platz.
Dort nimmst du die S-Bahn bis Friedrichstraße, steig dort um und fahr bis Charlottenburg, gibt dem Zeitungsverkläufer 2 Eu und ärgere dich Mächtig über die Hartherzigen , die nichts geben.
Kauf dir ne nette Kelinigekeit und vergiß die Politiker.
Meiner Meinung nach ist das Hauptproblem die Sprache der Politiker. Sie ist unspezifisch, euphemistisch, vage, allgemein, legt sich nicht fest. diese ganzen Eigenschaften drücken tatsächlich auch deren Verhalten aus.