Wie lasst persönliche e mails unbeantwortet unhöflich ist

Mir fällt auf dass das bei e-mail viel verbreiteter ist als bei sonstigen Medien. Mir passiert es immer wieder dass ich ganz tief unten in meiner inbox eine unbeantwortete e-mail finde, aber auch dass e-mails von mir einfach unbeantwortet bleiben. Was haltet Ihr davon, ist das OK, habt Ihr Strategien entwickelt? PS: Es geht natürlich nur um Korrespondenten mit denen man eine persönliche Beziehung hat, und auch nicht um Sammel-e-mails à la "Witz des Tages".

10 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1621 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie häufig lasst Ihr persönliche e-mails unbeantwortet, auch wenn das unhöflich ist?

Nachdem Antworten 1-8 eingetrudelt sind: , ihr lasst mich alt aussehen! Wie wär's zur Abwechslung mal mit einer Runde Empathie? "Klar, Du, dass passiert jedem mal, kein Thema!" Ist das etwa zu viel verlangt? Immerhin hab' ich satte 50 Punkte ausgeschrieben
Ich persönlich bemühe mich darum immer alle Mails zu beantworten, auch wenn das manchmal erst zwei Wochen nach Eingang der Mail passiert. Ich finde es auch unhöflich Mails nicht zu beantworten, auch wenn es Mails sind von Leuten mit denen man eigentlich nichts mehr zu tun haben will. Eine Antwort hat jeder verdient, sogar wenn sie unhöflich ausfällt.
Ich sehe auch immer zu, alle Mails zu beantworten. Wenn ich keine Zeit finde, dann schreibe ich einen kurzen Text, dass ich mich später melde, da es im Moment nicht günstig ist. Wenn ich keine Antwort auf Mails von mir erhalte, dann bemerke ich das und dann wundere ich mich auch und finde es nicht gut. Viele vergessen es schlicht und einfach. Ich verhalte mich aber ruhig und mache nicht weiter auf mich aufmerksam. Jedenfalls nicht sofort.
Klar spreche ich nach 22 Jahre Aufenhalt hier, thailändisch. Sogar ganz gut glaube ich. Aber lesen und schreiben kann ich es nicht. Das macht mein Sohn für mich.
Ich beantworte meine Mails eigentlich immer. Vielleicht nicht am gleichen Tag, aber in der Regel nach 1-2 Tagen.
Ich freue mich nämlich auch, wenn ich auf eine Mail von mir eine Antwort erhalte.
Da ich erwarte, dass meine Mails auch beantwortet werden, ist für mich selbstverständlich jede Mail zu beantworten. -Und das auch möglichst rasch.
muss mich doch outen. Also in der Regel beantworte ich Emails zwar auch. Aber diese sogenannten "witz-des-tages" mails, lasse ich dabei doch aussen vor. Bekomme ständig diese Powerpoint-Presentationen, die allerdings auch nur als Gag gesendet werden und wohl nicht wiklirch eine Antwort erwarten.
Von daher betarchte ich das jetzt nicht wirklich als unhöflich, wenn ich ne sammelmail an 20 geschickt hab und nur 5 mal was zurück kommt. Was soll man auf sowas auch antworten?
Wenn ich eine persönliche Mail bekomme, beantworte ich sie selbstverständlich. Das kann auch einmal 2-3 Tage dauern, aber einfach nicht beantworten, kommt nicht in Frage.
Diese Witz-eMails werden natürlich nicht beantwortet. Es sei denn es steht zusätzlich noch etwas persönliches dabei.
Nie! Außer, wenn es irgendein Problem gibt , wie zB. die e-mail-adresse funktioniert nicht, oder so! Icch versuche eigentlich immer gleich am selben Tag zu antworten!, bei Briefen ist es da anders, da dauert es bei mir manchmal schon so zwei wochen
Also ich habe noch nie eine persönlliche Mail unbeantwortet gelassen, und werde ich auch nie
Ein Brief hat nach wie vor eine andere Qualität.
Es kann schon mal passieren, daß zwischen all dem Spam eine Mail durchrutscht.
Also da fängt ja hier an mit dem Zusenden der Mail, wenn jemand eine Antwort gibt oder einen Kommentar schreibt.
Wenn ich keine Zeit habe, dann lese ich das nicht alles sondern überfliege es.
Es ist einfach ein schnellerer und lascherer Umgang in der Kommunikation.
So eine richtige E-Mail-Kultur hat sich da noch nicht entwickelt.


online
Suche ein Online-Game, wo man Hafen bauen kann

- games basieren immer auf einem dorf-aufbau spiel! aber ist des einzigste das ich kenn, was mit nem hafen zu tun hat!-


email
Spam ausfiltern.

- o2online.de Port: 143 o2 DSL-Vertragsinformationen: Jetzt online abrufen ups, da ist jetzt die Sortierung verrutscht - die Option zur SMTP-Serverauthentifizierung bieten, um E-Mails verschicken zu können. Die Bezeichnungen unterscheiden -- über die Webseite in dein Mailfach oder mit einer Software wie Thunderbird? Outlook IMAP : Für E-Mail-Adressen mit @o2online. -


etikette
Wie begrüße ich angemessen einen Trauernden, z. B. nach dem dessen Angehöriger verstorben …

- sagt nicht hallo. sondern mein beileid Ne, mein Beileid ist scheiße, weil den Mensch der das sagt, dass eh nicht juckt, -- aber ganz darauf an ob sie den verstorbenen kannten und wie nahe sie der Familie oder den Angehörigen stehen.