Wie langsam flugzeug fliegen

Die niedrigstmögliche Geschwindigkeit ist auch bei Flugzeugen 0 km/h. Denk nur mal an Senkrechtstarter oder Hubschrauber. Beide zählen zu den Flugzeugen und können in der Luft stehen. Dazu kommt ein zweites Problem, ein Betrachtungsproblem: Geht es um die Geschwindigkeit des Flugzeuges in der Luft oder um die Geschwindigkeit über Grund. Wenn es über die GEschwindigkeit über Grund geht, dann kann die Geschwindigkeit unter Umständen negativ werden. Stell dir einfach zur Veranschaulichung einen Hubschrauber vor, der in 400 Metern Höhe mit 10 km/h nach Norden fliegt. Aus Norden weht der Wind mit 40 km/h von Nord nach Süd. Das heißt in der Endabrechnung, dass sich der Hubschrauber zwar im Verhältnis zur Luftmasse um 10 km/h bewegt, aber in Verhältnis zur Erde rückwärts fliegt, weil er vom Wind abgetrieben wird.

3 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1316 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie langsam kann ein Flugzeug fliegen?

.kommt ganz auf das Flugzeug an.Segelflieger, Passagierflugzeug.?
je nach Flugzeug. ne Boing kriegst du unter 250 mph niht hoch, ne cessna schon bei 90 kt.
Möchte mal wissen wie Du zu den Werten kommst?
1. Frage welche Boeing, welche Cessna?
2. Eine Cessna 152 beispielsweise hat eine Vs von 38 kt.
3. Wieso bei der Boeing jetzt mph?
Kommt drauf an, was für Flugzeuge. Ultraleicht-Flugzeuge können bis zu 40 km/h runterdrosseln und fliegen noch.
Die Großen hingegen, wie die 747-400. ungefähr 270 km/h.
Ist unterschiedlich.