wie lange vermieter zeit mängel beheben #Frage - Antwort gefunden!




Schimmelbefall in Studentenwohnheim - Rechtslage und Verantwortlichkeiten

Wie wird der Schimmelbefall in einem Studentenwohnheim eingeschätzt und wer ist dafür verantwortlich? Welche Kosten könnten auf den Mieter zukommen und wie sieht die rechtliche Lage aus? Der Schimmelbefall in einem Studentenwohnheim kann je nach Ausprägung und Ursache unterschiedlich gravierend sein. In diesem Fall wäre es wichtig zu klären, wie und wann der Schimmel entstanden ist. …

Fenster sichert sich nicht bei Sturm

Wie kann ich verhindern, dass mein Fenster sich bei Sturm immer wieder öffnet und wie kann ich es langfristig sichern? Wenn dein Fenster sich bei Sturm immer wieder öffnet, gibt es verschiedene Möglichkeiten, dieses Problem zu lösen. Zunächst solltest du prüfen, ob der Fenstergriff eventuell ausgeleiert ist und deshalb nicht mehr richtig schließt. …

Probleme mit heißem Wasser beim Vitopend 100 - Ursachen und Lösungen

Warum tritt bei meinem Vitopend 100 im Winter immer wieder das Problem auf, dass ich kein heißes Wasser erhalte und wie kann ich dieses Problem beheben? Das Problem, dass beim Vitopend 100 im Winter sporadisch kein heißes Wasser mehr verfügbar ist, kann verschiedene Ursachen haben. In den meisten Fällen liegt ein Fehler in der Steuerung bzw. Regelung des Geräts vor. …

Schwierigkeiten bei Wohnungssuche mit Minijob

Warum werde ich als Selbstständiger mit einem Minijob bei der Wohnungssuche abgelehnt und wie kann ich dieses Problem lösen? Bei der Wohnungssuche tauchen immer wieder Probleme auf, insbesondere wenn man einen Minijob hat. In deinem Fall hast du als 20-jähriger Selbstständiger mit einem unbefristeten Minijob Schwierigkeiten, eine Wohnung zu finden. …