Wie lange studieren hotelmanager werden

hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. ich wohne in der schweiz und würde gerne hotelmanagerin werden. und am liebsten würde ich im aussland studieren, weil ich gehört hab das das dann nicht so lange dauert. Also wie lange muss ich in deutschlan dind er schweiz oder in engaland studieren? leider finde ich nichts im internet darüber. Vielleicht kann mir jemand helfen? schon im voeraus

Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1477 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie lange muss ich studieren wenn ich hotelmanager werden will?

wenn du nicht lange studieren willst empfehle ich dir einen dualen studiengang, das ist ausbildung in einem unternehmen und studium zusammen jeweils in tri-mestern. das geht über drei jahre mit mittlerweile bachelor abschluss. da gibt es jede menge studiengänge auch welche in richtung hotel und touristikmanagement. unternehmen bevorzugen die dadurch praxiserfahrung gesammelt haben und in der regel hast du damit gute und schnelle aufstiegschancen zum hotelmanager, was aber mit sicherheit nicht von jetzt auf gleich geht, mach im anschluss trainee- oder assistenz programme und in 5-10 jahren nach dem studium kannst du es geschaft haben.
hier eine liste der deutschen hochschulen für so ein duales studium:
Berufsakademien in Deutschland - Studis Online