Wie lange ohne sonne überleben

Hallo. Heute habe ich in einem Forum einen Thread zu dieser Frage gesehen. Ich habe gleich meine Meknung geäußert: Ich denke, dass wir sofort alle erfrieren würden, denn es gäbe ja keine lebensnotwendige Sonnenenergie mehr. Doch viele andere Nachposter haben gemeint, man könnte überleben. Jetzt frag ich euch kluge Köpfe! Wie lange würden wir überleben?.

4 Antworten zur Frage

Bewertung: 9 von 10 mit 1482 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie lange würden wir ohne die Sonne überleben?

wenn die sonne von einem mal aufs amdere verschwinden würde, gäbs keinen ausweg mehr
die erde würde schrecklich abkühlen, es wäre nichts mehr da was uns wärmt und wenn wir glück haben und dank unserer modernen technik, könnten wir und kurze zeit noch anders weiter helfen, aber irgendwann stürzt das ganze leben in sich zusammen
ohne sonne gehts nicht.
Ohne Sonnenenergie kann man leben, nur eben nicht wirklich lange.
Wir würden zieml erfrieren und von welcher Energie sollten wir dann auch noch leben wenn das Wasser überall gefriert, also keine Wasserkraftwerke, wenns überall gleich kalt ist, also keine windkraft anlagen und die Fossilen Brennstoffe würden auch nicht lange halten, Pflanzen würden alle eingehn, also wir würden an Nahrungsknappheit und an Kälte in wenigen Wochen zugrunde gehn, ohne Vorbereitung.
Wir könnten die Technik, die wir für's überleben bräuchten nicht lange aufrecht erhalten. Wenn wir darauf vorbereitet wären, 2000 Jahre. Dann stürzen die Atomkraftbunker ein.
Die breite Masse würde ruckzuck sterben, aber eine kleine Minderheit könnte dank Geothermie und Kernkraft theoretisch überleben. das Sonnenlicht braucht übrigens rund acht Minuten bis hier – nicht acht Sekunden. Und sofort würde natürlich niemand sterben. eher innerhalb von Wochen und Monaten.
Annahme: Die Sonne würde "ausgeknipst".
Das würde höchstens ein paar Tage dauern, bis alles hin ist. Die Temperaturen würden abstürzen, gewaltige Stürme würden über die Erde fegen, dann würde die Wärme der Atmosphäre in den Weltraum entfleuchen. Die Zeit würde nicht reichen, sich darauf vorzubereiten - wobei ohne Sonne die Nahrung wegfallen würde.
Tiefseelebewesen hätten vielleicht eine Chance, ein wenig länger auszuhalten, bis die Weltmeere komplett zufrieren.


physik
Schwierige Physikaufgabe

- k=wurzel aus 2kg*9,81m/s²:3s also k= ca.2,56 sag mal wieviele Aufgaben hast du denn hier gepostet? Vielleicht solltest -


erde
Wie oft regnet es in der Sahara?

- Oder zumindest zuverlässige ANgaben darüer, wie oft und wie viel es im Jahr dort regnet. Die durchschnittliche Niederschlagsmenge -


sonne
Wie hoch muss der Lichtschutzfaktor einer Sonnencreme sein bei.

- sonnenverbrannte Hautstelle gelegt. Brennen und Spannungsgefühl werden so reduziert. hm. ja so um die 20 ist schon gut, kommt -- die 20 ist schon gut, kommt halt auch immer drauf an, wie lange man in der sonne bleibt. ein gutes mittel. hm. ich würde -