Wie lange muß vater uneheliches kind nach 18 lebensjahr unterhalt bezahlen

bis es die erste ausbildung abgesclossen hatt!wenn es studiert,kann das noch sehr lange sein

4 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1337 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie lange muß ein Vater für sein uneheliches Kind nach dem 18. Lebensjahr Unterhalt bezahlen

Wenn dein kind volljährig ist, dann sind Vater UND Mutter für deinen Unterhalt zuständig, solange sich dein kind in der ersten Berufsausbildung befindest. Wenn ein Anspruch besteht, ist der Unterhalt quotiert nach dem jeweiligen Einkommen zu zahlen!
Beide Elternteile haben einen recht hohen Selbstbehalt und Unterhaltspflichten gegenüber anderen minderjährigen Kindern haben Vorrang. Wenn der Selbstbehalt unterschritten wird, ist nichts zu zahlen!
Unterhalt ab 18. Jahren Familienrecht Forum 123recht.net
aus bayern
Vielen herzlichen Dank für diese ausführliche informative Antwort. Besser hätte ich wahrscheinlich nicht informiert werden können zu diesem Thema.
bitteschön-hoff ich konnt helfen, aus bayern
es gibt da einen guten link für
anbei abgesendet. aber es gibt auch ausnahmen für Ausbildungs oder studienabbruch, überschreiten der Regelzeiten usw. auch hier sind die Richter oft gefordert zu entscheiden.
Bis die Erstausbildung beendet ist oder das Studium abgeschlossen.