Wie lange man überleben sich bier ernährt

Naja, paar Tage bestimmt, vielleicht auch paar Wochen. Die Flüssigkeitszufuhr ist ja gewährleistet. Danach stirbt man an Mangelerscheinungen, evtl. an der Alkoholvergiftung. Allerdings gibt es da geübte Kampftrinker, die es schon seit Jahren so machen, dass Bier zwar nicht das einzige, aber doch das wichtigste Nahrungsmittel in ihrem Leben ist. , MM

4 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1416 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie lange kann man überleben, wenn man sich nur von Bier ernährt?

Ich gehe mal davon aus, dass wegen der enthaltenen Kohlenhydrate und der Mineralstoffe und weil man ja genügend Flüssigkeit bekommt, ein Überleben ziemlich lange möglich wäre. Da aber die Vitamine fehlen und durch den Alkohol die Leber leidet, ist es nicht sicher, ob man an Leberzirrhose oder an Vitaminmangel stirbt.
Kurz. Alkoholhaltige Getraenke führen zu einem Nettoverlust von Alkohol, was bei Bier noch was ausgepraegter ist. Also: man pinkelt mehr als man trinkt.
Also einige Zeit dürfte man das schon aushalten können.Die Mönche haben Bier immer in der Fastenzeit getrunken. Denn Liquida non frangunt ieunum - Flüssiges bricht das Fasten nicht.Dadurch war der Genuß von Bier zu jeder Jahreszeit erlaubt und die Ordensbrüder mussten nicht auf ihren Gerstensaft verzichten. Überlieferungen zu Folge war der Konsum von Bier in den Klöstern durchaus beachtlich, denn nach Berichten manchner Chronisten stand es einem Mönchen zu, fünf Liter Bier am Tag zu trinken.
wow! und ich schätze du hast es in Pulverform, so eine Art Bierkonzentratsurrogatkonzentratextrakt, das nur mit Wasser angerührt werden muss.
LOL was ne Antwort!
Ich lach mich scheppisch.


gesundheit
Mit heilerde haare waschen?

- in der tube gekauft , hab es gleich auf der haut ausprobiert und es ist super Nun steht hinten drauf das man es auch -- darunter. Gebe ich die HE nur mit Wasser verrührt auf's Gesicht habe ich hinterher ein kpl. gespanntes + trockenes Hautgefühl. -- Ohren zu reiben. Du solltest den Heilschlamm aber nicht so lange auf der Haut tragen, da der ansonsten totbringende Killer-Gnome -- Kieselsäure-Gel. Das hat ja fast dieselben Eigenschaften wie Heilerde. Nur mag ich das Gel lieber als die Heilerde, -


medizin
Warum ist mein "Zeigezeh" länger als der große Onkel? Bei meinen Freundinnen …

- sagen Ist der "Zeigezeh" länger als der Große spricht man von "römisch-griechischen" Füßen. Ist dem nicht so, -- noch 3-4mm lang, schon seit ich gaaaanz klein bin. Also wie gesagt, nichts Schlimmes. Also, bei Händen liegt das an -


bier
warum hatten bierkrüge bierdeckel oben drauf, heute ist dies nicht mehr üblich?

- der im Brauprozess davon entsteht ist nur gering. Doch Bier gab es schon im Mittelalter, Tonkrüge konnte man damals -