Wie lange man studieren

8-10 Semester! Sorry, zu schnell geklickt.

1 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1613 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie lange muss man studieren wenn man Architekt werden will?

Leider sind beide Antworten nicht korrekt.
Das Architekturstudium ist nach heutigen Eu.Regeln in zwei Stufen aufgegliedert:
Grundstudium mit Abschluß Bachelor mind. sechs Semester.
Fortführendes Studium mit Abschluß Master mindestens vier Semester.
Willst Du an der Uni studieren willst,dann brauchst Du nicht nur Dein Abitur, sondern auch möglichst eine praktische Vorbildung im Baugewerbe.
Du kannst aber auch mit einer Berufausbildung und Fachabitur an einer Fachhochschule Architektur studieren. Zusätzlich mußte Du ,um einen Studienplatz zu erhalten ,eine Aufnahmeprüfung machen und eine Mappe einreichen aus der Deine künstlerische Begabung hervorgeht.
Mit dem Uni-Studium kannst Du auch Deinen Doktor machen, mit dem Fachabitur nicht.
Du kannst auch an einer Kunstakademie studieren, sowohl mit , als auch ohne Abitur, Vorraussetzung künstlerische Begabung und Berufspraxis.
Glaube ja nicht daß Du Architekt bist, wenn Du Deine Diplome in der Tasche hast.
Architekt ist eine geschützte Berufsbezeichnung. Es kann sich nur der Architekt nennen der mind. 2 Jahre nach dem Diplomabschluß praktisch in diesem Beruf gearbeitet hat und nach einem Prüfungsverfahren als Architekt in der Landesarchitektenkammer eingetragen wurde.
Alles andere sind Diplomingenieure der Fachrichtung Architektur.
Laß Dich lieber von Fachleuten beraten, z.B. Architektenkammer. Yoma
Habe bei meiner Antwort vergessen daß noch zwei Auslandsemester hinzukommen.
Du brauchst also 5-6-Jahre um Dpil.Ing zu werden und 8 Jahre um Dich Architekt zu nennen.
Yoma

Wie lange muss man studieren, wenn man Meeresbiologin werden will?

Hier. Das hilft dir. Ein schöner Beruf.http://www.sharkproject.org/phpBB2/viewtopic.php?t=5850
http://www.sharkproject.org/phpBB2/viewtopic.php?t=5850

Wie lange muss man Jura studieren, um Anwalt zu werden?

Um Anwalt zu werden musst du mindestens 7 Semester Jura sudieren, das sind 3 1/2 Jahre, dann kommt das 1. Staatsexamen, danach das Referendariat mit noch mal ca. 2 Jahren, dann die Große Juristische Staatsprüfung. Dann bist du Assessor, danach kannst du jeden juristischen Beruf ausüben, auch Anwalt. Aber lass dir sagen mit 7 Semestern schafft man das kaum, plane so 2 - 3 mehr ein. Außerdem ist die Studentenzeit eine der schönsten
Wie lange muss man als Anwalt Jura studieren?
Hallo - noch als Ergänzung zu dieser guten Antwort:
Die Gesamtdauer eines Jurastudiums bis zu Referendarzeit kann zwiscnen 9 und 11/12 Semestern liegen
die Referendarzeit dauert dann nochmal ca. 2 Jahre.
.also man braucht einen langen Atem.
Gar nicht, denn ein Anwalt hat bereits Jura studiert
10 Semesterchen werden das schon werden - ohne Habilitation
Wieso soll man Jura studieren, wenn man schon Anwalt ist?
raBBit
In der Regel dauert ein Jura-Studium jedenfalls etwa 9 Semester.
raBBit
Wie lange muss man Lehramt studieren?
Kommt drauf an! Wenn du durchfällst, musst du lange studieren
Das ist je nach Bundesland unterschiedlich. An der Uni Frankfurt dauert das Lehramtsstudium für Real- und Hauptschulen 7 Semester. Danach muss man aber ein zweijähriges Referendariat durchführen.
Insgesamt sind dies 5,5 Jahre.
http://www.uni-frankfurt.de/studium/studienangebot/lehramt/l2/index.html
Wie lange muss man Ingenieur studieren?
Mein Sohn ist gerade durch mit seiner Diplomarbeit; er ist jetzt im 9. Semester, davon zwei im Ausland.
Das 9- bis 10-semestrige Universitätsstudium untergliedert sich in Grundstudium und Hauptstudium. So werden im Grundstudium des Maschinenbaus die Grundlagenfächer wie Höhere Mathematik, Physik, Technische Mechanik, Konstruktionslehre mit Technischem Zeichnen, usw. gelehrt, welche dem angehenden Ingenieur die fachlichen Grundlagen für die weitere Vertiefung im Hauptstudium bieten sollen. Im Hauptstudium werden dann, je nach Neigung und Wahl der Hauptfächer, bestimmte Teilbereiche vertieft, wie zum Beispiel die Automatisierungstechnik, die Energietechnik, die Fahrzeugtechnik, die Fertigungstechnik, die Haus- und Gebäudetechnik, die Mechanik, die Mechatronik, die Strömungsmechanik, die Thermodynamik oder die Verfahrenstechnik.
Neben einem Grundpraktikum in Metallverarbeitung und einer Reihe von hochschulinternen Praktika schreiben die Studienordnungen der Universitäten und Fachhochschulen in aller Regel umfangreiche Industriepraktika von meist 6 Monaten Dauer vor.
Quelle:
de.wikipedia.org/wiki/Ma schinenbauingenieur
Schau mal hier:
Informationen zu Ingenieurstudium und -beruf | think ING.
elektrotechnik, Informatik, Bau oder welche Richtung? Das hängt auch von deinem persönlichen einsatz ab, rechne mal mit 8-10 Semestern