Wie lange man hühnerbrust kühlschrank aufheben ohne verdirbt

Ich wäre sehr vorsichtig bei Hühnerbrust. Da ist die Salmonellengefahr recht groß, die sich auch im Kühlschrank munter weiterentwickeln können. Wenn ich rohes Fleisch nicht gleich am nächsten Tag verarbeiten kann, brate ich es grundsätzlich durch und verschließe es luftdicht in einem Topf. So behalte ich es maximal drei weitere Tage. Dann muss es aber dringend weg - entweder auffuttern oder in den Kompost.

10 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1627 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie lange darf man Hühnerbrust im Kühlschrank aufheben ohne dass sie verdirbt?

gut gekühlt maximal bis zum nächsten Tag.
dann gehe mal in den supermarkt, da hast du verbrauchsfristen, teilweise bis 1 woche
Aber nur wenn du die angegebene Tiefsttemperatur einhältst. Inzwischen ist sogar Hackfleisch angeblich 1 Woche haltbar, aber nur wenn sie spezialverpackt ist und die angegebene Temperatur nicht überschritten wird.
Hast du schon mal so ne stinkende schleimige Hühnerbrust in der Hand gehabt, die angeblich noch haltbar war?
nicht wesentlich langer als das MHD!
sonst eben anbraten in einfrieren.
bei leicht verderblichen lebensmitteln gibs nur ein verbrauchsdatum kein mhd
auf leicht verderblichen lebensmittel muss ein verbrauchdatum mit höchsttemperatur angegeben sein
was wenn ich se beim metzger gekauft hab?
dann muss er dir auf dein verlangen ein verbrauchsdatum und lagerung nennen, ansonsten sagt man max. 7°C und so zeitnah wie möglich verarbeiten
also wenn ich sie gestern nachmittag gekauft hab, meinst die ist morgen noch gut? hab sie im kühlschrank.
wenn dein kühlschrank in ordnung ist, denke schon, decke sie schön ab oder lege sie auf ein gitter etc.
wichtig ist auch, das du sie dann durchgarst, mindestens 70°C


lebensmittel
Wie lange hält sich Parmesan am Stück im Kühlschrank?

- nicht angegriffen werden. kommt drauf an wie feucht dein kühlschrank ist. In ein leicht feuchtes Geschirrtuch eingewickelt- -- Hält sich lange, wird aber schärfer im Geschmack, wenn er lange liegt. Ich breche die Brocken mit einem großen Messer -


haltbarkeit
Wie lange sind Chips nach dem aufmachen noch genießbar?

- dann is der in urlaub. kommt nach 2 wochen wieder und wieder zu ihm die chips liegen da immer noch! naja, probieren. -


kochen
Ab wann können Kleinkinder mit dem Messer vom Kinderbesteck essen?

- früher , desto besser. Selbstredend solltest du ihn nie ohne Aufsicht lassen.- ihr Brot alleine. Lass ihn fuchteln bzw. zeig ihm ,was man mit dem Messer macht und lass ihn nur immer wieder sehen -- ungünstig. Wenn man am Wochenende in Ruhe und gemeinsam lange sitzen kann ist es doch ok. Wenn es nicht klappt Hilfe -