Wie lange luft anhalten

Selbst Enten schlagen den Menschen: im Luftanhalten. 15 Minuten können sie unter Wasser bleiben. Synchronschwimmerinnen müssen spätestens nach zwei Minuten wieder auftrauchen. Selbst Enten schlagen den Menschen: im Luftanhalten. 15 Minuten können sie unter Wasser bleiben. Synchronschwimmerinnen müssen spätestens nach zwei Minuten wieder auftrauchen - Foto - FOCUS Online

Antworten zur Frage

Bewertung: 5 von 10 mit 1629 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie lange können die Enten so die Luft anhalten und unter Wasser bleiben?

Wie lange kann ein Mensch die Luft Anhalten?

Der aktuelle Weltrekord im Tauchen wurde von Tom Sietas ,aufgestellt und beträgt 10:12 Min.
Man kann es antrainieren. Bei einem normalen Menschen ohne Training ist dies ca. eine Minute.

Wie lange kann eine fliege ihr luft anhalten?

man könnte der Fliege, aber die Tracheen zu kleben und hält sie praktisch gesehen die Luft an;-). Und die Frage ist: Wie lange hält sie das aus?
Sie ist sofort tot, kannst Du probieren, in dem Du die Fliege in Öl eintauchst. Das verschließt ja sofort alle Tracheen.
hab eben einer fliege den mund zugehalten,nach 1 minute hat sie mich in die hand gebissen,jetzt kann ich nur noch mit einer hand tippen.
Wie lange kann ein Mensch die luft anhalten?
der rekord liegt glaube ich über 14 minuten unter wasser
mein persöhnlicher rekort jedoch ist 87 sekunden xDD
unterschiedlich, und davon abhängig wie gut man trainiert hat
Laut dieser Meldung bei N24: "Ein Kindheitstraum": Blaine knackt Rekord im Luftanhalten - N24.de liegt der Rekord bei knapp über 17 Minuten.
Offizielle Weltrekorde
AIDA International ist der größte anerkannte Verband für Freitauchen. Diese Organisation ratifiziert unter anderem die weltweit anerkannten Rekorde:
Pooldisziplinen
* Zeittauchen, Damen: Natalia Molchanova , 8:00 Min.
* Zeittauchen, Herren: Tom Sietas , 9:15 Min.und ohne die geringste Bewegung wahrscheinlich noch wesentlich länger.
Wie lange sollte ein Mensch die Luft anhalten können?
biologisch : 45 sec eigentlich dann gibt es noch schwache die schaffen weniger. dann gibt es so menschen , und dann noch weelt rekord halter
Ich fürchte, wir haben die Frage unterschiedlich interpretiert. Ich bin jetzt 38 Jahre alt und habe in meinem Leben auch Leistungssport gemacht, und ich wurde noch nie darauf getestet, wie lange ich die Luft anhalten kann. Deswegen gehe ich davon aus, dass es keine sportmedizinische Vorgabe gibt, wie lange man die Luft anhalten können muss.
Etwas anderes ist die Frage, wie lange der Durchschnittsmensch die Luft anhalten kann, und ob man aus der Tatsache, dass jemand nur oder gar eine bestimmte Zeit die Luft anhalten kann, diagnostische Rückschlüsse ziehen kann. Da stimme ich dir zu: Sicher kann man das
Nein das Lungenvolumen ist bei jedem anders.
Aber eine Minute ist schon gut.
wunderbar los der ist schon langer angemeldet und hat dadurch mehr fragen beantwortet. ist doch rang albert einstein der hat immer recht. aber diemal hat er nicht recht glaubt mir ich habe mit dieser frage erfahrung und zwar abi test
normal ist eigentlich so 30sek aber wenn man sich wie die taucher ewig drauf vorbereitet und vor dem vwersuch noch puren sauerstoff einatmet geht natürlich viel viel mehr. weltrekord ist glaub ich etwa 12min oder so
Wie lange muss ein Mensch die Luft anhalten bis er stirbt?
vorher wirst du unmächtig. und dann atemst du automatisch weiter. ich halte meinen rekord von 2 minuten danach wird mir schwarz vor augen. sollte man nicht zu oft machen.
So 8 Minuten kann man die Luft anhalten. Wenn du anfängst zu zappeln, kann es sich nurnoch um sekunden handeln
Der Rekord im Luftanhalten unter Wasser steht bei über 19 Minuten.
Das muß aber lange trainiert werden.
Unter Wasser sollte das aber immer im Beisein einer weiteren Person gemacht werden, denn man verliert das Bewußtsein, wie schon oben beschrieben, und anschließend setzt reflexartig die Atmung ein und unter Wasser ist das tödlich


tierwelt
Warum drohen Menschenaffen auszusterben?

- auszusterben?" - Ihr Menschen macht unsere Erde kaputt, also sterben wir besser direkt aus. Wieso soll die keiner essen? Im -- Nicht einmal mit einer Einmalhandlung, sondern durch jahrelanges Verfolgen von industriellen und rein kapitalertragsorientierten -


wasser
Was kann man gegen kalkhaltiges Wasser tun?

- Wasserfilter ein,die das Wasser enthärten,nur für den Körper ist das Wasser gut,wenn auch nicht für die Maschinen.Es -- städtische Wasserwerke zu besserer Trinkwasserqualität anhalten kann? Für dieses Problem gibt es spezielle Wasserenthärtungsanlagen -- nichjt ich glaube nix. es ist auch gut wenn es kalk hat so? Wieso denn das bitte? man kann es mit sonem filter probieren. -


tauchen
In Europa das Tauchen lernen

- Tauchschulen . Hier findest du nähere Infos: Isola del Giglio: Tauchen auf der Insel Giglio Heyho! Ein wenig googeln bringt einen -- meisten Städten angeboten. Für die ersten 'Schritte' unter Wasser reicht da schon ein öffentliches Schwimmbad. für den -- Schein zu machen find ich nur wenig ansprechend. Irgendwie reizt es micht so sehr in irgendeinem Hallenbad rumzuschnorcheln. -