Wie lange hält erste hilfe kurs führerschein

fange montag mit dem führscheinan. meine frunin möchte aber schon morgen mit mir zm erste-hilfe-kurs gehen. ist der auch noch gültig, wenn ich in drei monaten oder so meine prüfung mache?

8 Antworten zur Frage

Bewertung: 5 von 10 mit 1626 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie lange hält er erste-hilfe-kurs für den führerschein?

das heißt also, dass ich den morgen machen kann und in ei paar monaten erst die prüfung. ich muss den nicht nach ner bestimmten zeit wiederholen?
der ist wie der führerschein. unbegrenzt.
okay super!
!
dann kann ich den ja morgen machen!
freue mich schon auf sechs stunden erste-hilfe
ist tod langweilig, ich hatte glück, der typ musste weg und wir waren nur 4 - nach 1einhalb std wars over
hoffentlich dauert es bei mir auch nicht ganz so lange
Ja, der ist dann auf jedenfall noch gültig
Ja, in drei Monaten ist der Erste-Hilfe-Schein mit Sicherheit noch gültig, normalerweise sollte die Gültigkeit sogar mindestens 2 Jahre andauern.
Denn schließlich sollst du dir sie Dinge, die du dort lernst auch langfristig merken Und nicht nur für die nächsten 2 Wochen.
Als Vorlage zum Führerschein ist ein Kurs IMMER gültig, wenn ein Kurs allerdings zb Bestandteil eines medizinischen Berufes ist, dann muss er alle 2 Jahre wiederholt werden, aber zum Führerschein: IMMER
Leider muss ich sagen dass der Kurs Lebensrettende Sofortmaßnahmen unbegrenzt gültig ist. Ich selbst fände es besser wenn jeder Autofahrer alle 2 Jahre spätestens einen Auffrischungskurs besuche muss, so wie es bei Betriebsersthelfern auch normal ist.
Leider wird es aber nicht geändert.