Wie lange halten akkubatterien vergleich einwegbatterien

Lässt sich ungefähr sagen, wie die Leistungsfähigkeit von Akku Batterien im Vergleich zu "normalen" Batterien ist? Klar kommt es auch auf die Marke an, aber ungefähre Aussagen.?

2 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1615 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie lange halten Akkubatterien im Vergleich zu Einwegbatterien?

Hier geht es auch um Leistung, mehr aber um das liebe Geld. Während Du eine Einwegbatterie immer wieder ersetzen musst, kannst Du die Akku-Batterie bis 1000 mal aufladen.
catweatzle79 hat schon recht, wenn er meint, dass die Akkus nicht die Ladekapazität einer Einwegbatterie erreichen. Was macht das aber aus, wenn Du, zum Beispiel die Batterien Deiner Digitalkamera, einen Tag früher zum nachladen entnehmen musst.
Gruus Aladin399
Bei Batterien, merkt man schon sehr früh, wann sie fast leer sind, dann sind sie nämlich noch sehr schwach,halten aber noch relativ lange, Alkaline Batterien halten sehr lange und entladen sich ganz langsam.
Akkus hingegen halten die stomspannung bis zum ende Umgefähr gleich, dass heisst, dass man sie Länger in Digicams gebrauchen kann.
Akkus sind jetzt fast genauso leistungstrark, wie batterien, haben aber den Vorteil, sie sind bis zu 1000x wiederaufladbar und geben die Spannung erst am ende ab.Deswegen kann man, wenn man sich zb. für 40€ von Gp akkus mit 2600mah kauft mit ladegerät, bis zu 800€ sparen, wenn man sie sorgfältig behandelt, in Taschenlampen sind BaTTERIEN TROTZDEM BESSER, weil sie sich nicht so schnell entladen, denn wenn die Taschenlampe 1-2Wochen liegt, sind die akkus schon fast wieder alle.Aber, wenn man Akkus dauernd benutzt zb. in digicams in UUrlaub, haben sie einen grossen Vorteil, hingegen die Batterien in der wenig benutzten Taschenlampe auch.Wenn man also Akkus in einer Woche oft benutzt, sind sie in Digicams erst später leer als Batterien
Versteh die Frage nicht ganz.Also ist die Batterie leer werf ich sie weg.Ist der Akku leer lad ich ihn auf.Akkus sind immer etwas schwächer als Batterien,dafür Wiederaufladbar


haltbarkeit
Wie lange hält sich Parmesan am Stück im Kühlschrank?

- Hält sich lange, wird aber schärfer im Geschmack, wenn er lange liegt. Ich breche die Brocken mit einem großen Messer -- kann die Stücke einzeln entnehmen und der Geschmack ist wie frisch, ich würde das aber in einem Jahr verbrauchen.


aufladen
Wie häufig sind Störungen bei der Aufladung von Händys?

- Telefonieren konnte ich auch davor. Was iust das? Beim Aufladen dürfte es normalerweise keine Probleme/Störungen beim -- Mittlerweile hat er die Nummer angenommen. Dann war es wie bereits von mir geschrieben mit Sicherheit nur ein technischer -


akkus
Kann man Laptop-Akkus nachkaufen und selber einbauen?

- sich also nicht. Den memory-Effekt gibt es bloß bei NiCd-Akkus und liegt an der negativen Elektrode, wird also durch das -- verursacht. Sollte dein Lithium-Akku ermüden, kannst du ihn wieder "auffrischen", in dem du ihn einige Male ganz entlädst -