Wie lange dürfen

So lange wie es die Eltern erlauben. 19 / 20 Uhr erlaube ich meiner Tochter

3 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1629 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie lange dürfen 13 jährige Abend weg gehen?

Das ist gesetzlich nicht geregelt und liegt im Ermessen der Eltern
Entgegen einer landläufigen Meinung regelt weder das JuSchG noch ein anderes Gesetz, zu welchen Zeiten sich Jugendliche in der Öffentlichkeit, zum Beispiel auf Straßen, aufhalten dürfen.
Jugendschutzgesetz – Wikipedia
Das ist falsch! Es gibt dafür keine gesetzliche Regelung
Ich würde sagen bis 20:00 ist schon gut.In Ausnahmefällen bis 21:00.
In Begleitung der Eltern wohl länger.
Ist nicht geregelt im Gesetz.

Wie lange dürfen Überwachungskamera-Aufnahmen gespeichert werden?

Ich glaube das kommt darauf an wo sie hängen. Wenn du deinen Garten überwachst ist es egal wi lang die Bilder gespeichert werden. In Supermärkten und Geschäften sind es um die 24 Stunden, denke ich mal. Allerdings weiss ich nicht ob das am Gesetz oder ob sie einfach nicht länger die Bänder brauchen, weil man ja nach einem Tag weiss ob jemand was geklaut hat oder nicht. In Regierungsgebäuden, Musseen usw. könnte ich mir vorstellen, dass die Aufnahmen schon länger gespeichert werden.

Wie lange dürfen Jugendliche

und das ist ja nicht das einzige, dann noch diese psychische Belastung, weil ich meine man kommt sich dann doch ein wenig asozial vor?
und ich meine bei einer FREUNDIN zuhause wo AUFSICHT ist, KEIN Alkohol und alles eig. geregelt ist sollte man doch gehen dürfen! oder! ich war ja noch nie länger weg als 21:00 das war das LÄNGSTE.
Das ist natürlich rechtens, dass du nur bis 19:30 rausdarfst.
Eine gesetzliche Ausgangssperre gibt es für keine Altersklasse.
Mit 14 auf Partys die bis 2 Uhr gehen? -> Solang hälst du ja nichtmal durch, und Alkohol solltest du eh noch nicht trinken.
Also ich bin auch 14 und darf bis 10 manchmal auch bis 11 raus. Vielleicht solltest du mit deinen Eltern reden und ihnen sagen das es normal ist mit 14 bis 10 draußen zu bleiben.
eine genaues Gesetz gibt es nicht was es regelt
unter 16 biss 22h ü16 bis 0uhr über 18 keine
Also vom Gesetz her solltest du bis 22 Uhr draußen bleiben, aber auch das Gesetz selbst sagt, dass deine Erziehungsberechtigten entscheiden dürfen, wie lange du draußen bleiben darfst. Wenn du länger draußen bleiben willst, musst du irgendwie das Vertrauen deiner Eltern gewinnen, indem du zum Beispiel ihre Regeln befolgst oder ihnen bei alltäglichen Sachen hilfst, ohne dass sie danach fragen.
Dann machen dir deine Eltern zu viele Sorgen. Du musst Vertrauen aufbauen und nett sein, dann werden sie dir mal so als "Belohnung" erlauben, länger wegzugehen.
also laut gesetz ist es 22:00 wird auch so vom Jugendamt empfohlen
bei mir zu Hause war es ähnlich um 7 zu hause sein auch mit 16 dann
obwohl ich zu Hause freiwillig und ohne aufforderung mitgeholfen habe und gute Noten nach hause gebracht habe
und und und
ich durft trotzdem nicht
mir wurde es einfach nicht zugetraut!
rede mal mit deinen Eltern und frag sie wie du ihr Vertrauen gewinnen kannst ich verstehe 19 30 unter der Woche aber am WE ist das schon a bissl kurz
Wie lange dürfen Praktikanten max. Arbeiten?
ich glaub du hast die relationen verloren
was willst du?
Du darfst als Praktikant max 8 Stunden am tag arbeiten. also inkl Pausen von min 15 Minuten.
Steht sogar alles im Jugentschutgesetz §11
Wenn das wirklich so wäre, dann würde ja wohl schlecht auf einen Praktikumsanweisung einer 8ten oder 9ten Klasse wohl schlecht draufstehen zwischen 30 und 40 Stunden pro woche drauf stehen
Bei der Antwort war wohl der Wunsch der Vater des Gedanken.
Jugendliche dürfen nicht mehr als acht Stunden täglich und nicht mehr als 40
Stunden wöchentlich beschäftigt werden.
Wenn in Verbindung mit Feiertagen an Werktagen nicht gearbeitet wird, damit
die Beschäftigten eine längere zusammenhängende Freizeit haben, so darf die
ausfallende Arbeitszeit auf die Werktage von fünf zusammenhängenden, die Ausfalltage
einschließenden Wochen nur dergestalt verteilt werden, daß die Wochenarbeitszeit
im Durchschnitt dieser fünf Wochen 40 Stunden nicht überschreitet. Die tägliche
Arbeitszeit darf hierbei achteinhalb Stunden nicht überschreiten.
Hier nochmal zum NACHLESEN
Mit 6 jahren darfst du 3 stunden Täglich arbeiten
Arbeitszeiten
Die betriebliche tägliche Ausbildungszeit richtet sich nach der betrieblichen Arbeitszeit, wobei das Arbeitszeitgesetz nicht verletzt werden darf! Dies besagt, dass die werktägliche Arbeitszeit der Arbeitnehmer acht Stunden nicht überschreiten darf. Sie kann auf bis zu zehn Stunden nur verlängert werden, wenn innerhalb von sechs Kalendermonaten oder innerhalb von 24 Wochen im Durchschnitt acht Stunden werktäglich nicht überschritten werden.
An Sonn- und Feiertagen darf nicht gearbeitet werden. Dies gilt jedoch nicht für Praktikanten im journalistischen Bereich. Das Arbeitszeitgesetz schließt folgende Arbeitnehmer von der Regelung aus: Arbeitnehmer beim Rundfunk, bei der Tages- und Sportpresse, bei Nachrichtenagenturen sowie bei den der Tagesaktualität dienenden Tätigkeiten für andere Presseerzeugnisse einschließlich des Austragens, bei der Herstellung von Satz, Filmen und Druckformen für tagesaktuelle Nachrichten und Bilder, bei tagesaktuellen Aufnahmen auf Ton- und Bildträger sowie beim Transport und Kommissionieren von Presseerzeugnissen, deren Ersterscheinungstag am Montag oder am Tag nach einem Feiertag liegt.
Ausnahmen gibt es, wenn der Praktikant/die Praktikantin noch nicht volljährig ist. Hier greift das JugendarbeitschutzgesetzZitat :
Paragraf 8 Dauer der Arbeitszeit
Jugendliche dürfen nicht mehr als acht Stunden täglich und nicht mehr als 40 Stunden wöchentlich beschäftigt werden.
Wenn in Verbindung mit Feiertagen an Werktagen nicht gearbeitet wird, damit die Beschäftigten eine längere zusammenhängende Freizeit haben, so darf die ausfallende Arbeitszeit auf die Werktage von fünf zusammenhängenden, die Ausfalltage einschließenden Wochen nur dergestalt verteilt werden, dass die Wochenarbeitszeit im Durchschnitt dieser fünf Wochen 40 Stunden nicht überschreitet. Die tägliche Arbeitszeit darf hierbei achteinhalb Stunden nicht überschreiten.
Paragraf 15 Jugendliche dürfen nur an fünf Tagen in der Woche beschäftigt werden. Die beiden wöchentlichen Ruhetage sollen nach Möglichkeit aufeinander folgen.
planetpraktika.de: Praktikum, Praktika, Bewerbung
Genau, so sieht es aus.
Und nicht nur 3 Stunden xD
sie dürfen maximal 7-8 stunden mit mittagspause arbeiten
in der woche also 35-40 stunden
Wie lange dürfen Schüler am Tag arbeiten?
Wenn Du 14 Jahre alt bist giltst Du laut Gesetzt noch nicht als Jugendlicher und darfst somit nicht mehr als 2 Stunden pro Tag und nicht mehr als 5 Tage pro Woche arbeiten. Weiterhin darfst Du nicht vor der Schule und auch nicht zwischen 18 und 8 Uhr arbeiten.
Ab 15 Jahren gilt nach Jugendarbeitsschutzgesetz etwas anderes. Dann darfst Du bis zu 40 Stunden pro Woche und maximal 5 Tage pro Woche arbeiten. Natürlich so viel nur in den Ferien.
Wie lange dürfen Websites meine persönlichen Daten höchstens speichern?
Das Problem ist ja bekannt: Leider endlos lange.
Zu Deiner ersten Frage
Das hängt von den Geschäftsbedingungen ab, hier bei Cosmiq und gutefrage übergibst Du Deine Antworten an Cosmiq und übergibst somit die Rechte daran. Löschung ist nur auf eine persönliche Anfrage per Email möglich.
Zu Deiner zweiten Frage
Das kann unter Umständen schwierig werden weil sich die IP normalerweise ständig ändert, im Zweifelsfall wäre es aber schon auf anderen Wegen möglich das rauszufinden.
Wenn du ein Bild ins Internet setzt bekommst du es dort nie wieder raus. Es gibt keine Regel dazu wie lange eine Web-Seite ein Bild behalten darf.