Wie lange dauert überweisung innerhalb deutschlands normalerweise

Das will ich jetzt mal genau wissen,da letztens eine Überweisung 10 Tage gedauert hat!Und vor einem halben Jahr auch schon mal.Kann aber doch nicht normal sein,oder?

5 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1500 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie lange dauert eine Überweisung innerhalb Deutschlands höchstens und normalerweise?

Laut Gesetz darf eine Überweisung innerhalb Deutschlands maximal 3 Bankarbeitstage dauern. Demnächst soll sogar gesetzlich nur noch ein Bankarbeitstag erlaubt sein.
Als ich noch bei der Sparkasse war, hat eine Überweisung auch immer exakt drei Tage gedauert. Mit dem Onlinekonto jetzt funktioniert es bereits innerhalb eines Tages.
Etwas anderes mag es natürlich sein, wenn Angaben fehlerhaft sind und die Bank ggf. recherchieren müsste. Meineswissens werden solche Überweisungen aber wegen des Risikos einer Fehlüberweisung nicht ausgeführt. Vielleicht hatte dein Konto aber keine ausreichende Deckung und die Sparkasse hat hier eine Gutschrift abgewartet.
Eine Woche, also 5 Arbeitstage das kann schon mal vorkommen bei unterschiedlichen Gironetzen , aber 10 Tage ist wirklich nicht mehr ganz normal. Weil das aber immer wieder mal vorkommt, wie man hört.naja, deshalb machen die was falsch.
Das sind dann eigentlich Fehler, die nicht vorkommen dürften.
Eigentlich dauert eine Überweisung 1 - 2 Tage aber 10 Tage sind zu viel
höchstens drei tage,aber wenn du jetzt z.b von der sparkasse geld an jemanden überweist der aber sein konto bei der sparda bank hat kann das schon länger dauern,weil beide ja verschiede banken sind
Maximal 3 Werktage. Egal von welcher Bank zu welcher Bank.


bank
Wie heißt die älteste noch aktive deutsche Bank und seit wann gibt es sie?

- bezeichnet." Philosophie | Fürst Fugger Privatbank Das Bankenwesen kommt von den Tempelrittern. Deswegen wurden Sie -


finanzen
Welche Kreditkarte ist die Beste was Preis/Leistung, Abdeckung und Service angeht?

- Verkäufers. die man gratis bekommt - sprich mit deiner Bank - oder such dir eine aus via Google! http://www.kostenlose-kreditkarte. -- beim Einsatz in Nichteuropäischen Ländern kostet sie - wie die anderen auch - eine Zusatz-Gebühr. Mag sein, aber -


überweisung
Was muss ich beim online-banking beachten?

- Angebliche E Mails von der Bank niemals Beantworten.Keine Bank verschickt e Mails.Und wie sicher ist das ganze überhaupt? Es ist sicher, sofern -