Wie lange dauert normalerweise praktische führerscheinprüfung klasse b was man alles machen

45 Minuten. Meist von allem ein bißchen. RÜckwärts einparken in den allermeisten Fällen und natürlich des öfteren links abbiegen.

7 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1611 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie lange dauert normalerweise eine praktische Führerscheinprüfung der Klasse B und was muss man alles machen?

45 min, wie gesagt.
Meist ein bischen Stadtfahrt, dann Überland oder Autobahn, je nachdem, was näher liegt, zuletzt ein wenig parken. Und eins vorweg: Das gefürchtete seitwärts einparken geht in der Prüfung viel leichter von der Hand, als man eigentlich denkt.
Alsdenn viel Glück
also in der prüfung war das einparken das schlimmste für mich, aber bestanden hatte ich trotzdem
Nachdem ich die erste in den Sand gesetzt hatte, war die zweite ein Kinderspiel, selbst das Einparken ging echt locker von der Hand - vielleicht war's aber auch die Euphorie, weil ich nur noch ein paar Minuten zu fahren hatte
Ne, also das einparken war das einzige wo er bei mir richtig gemeckert hat.
nicht zu schnell Fahren, nicht gegen eine Einbahnstraßen fahren, nirgens abbiegen wo du nicht darfst, Autobahn kurz , dort auch überholen, Vollbremsung
das wird aktiv getestet, die Route wird extra so gewählt
am Anfang stellt er noch ein paar Fragen: Warnblinkanlage, wo ist der Reifendruckaufkleber zu finden, Fernlicht usw
sind jetzt nur Erfahrungen von meiner Prüfung
du solltest auch nicht mit dem Prüfer reden, das sehen die nicht gern
im regelfall 45 minuten
und können sollte man auf jeden fall wenden, einparken rw/vw, abbiegen natürlich und verkehrsregeln und meistens kommt kurz vorher nochn kleiner theorieteil d.h. dass du zum beispiel zeigen musst wo das warnblinklicht ist oder dass du zeigen musst dass das licht funktioniert.
bei meiner prüfung wars so. ich bin eingestiegen und es kam kein theo-teil. naja fahraufgaben warn wenden und einparken und dann warse nach 30 minuten chon vorbei. bestanden
wenn du aber schon nach einer minute das stopp-schild überfahren hast, ist die prüfung dann schon vorbei
naja, einmal durchfallen ist keine schande