Wie lange dauert nach beantragung normalerweise man sozialversicherungsausweis bekommt

Ich hatte meinen gerade auch noch mal über die Krankenkasse neu beantragt und es hat knapp 4 Wochen gedauert - er kam Ende letzter Woche an.

2 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1551 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie lange dauert es nach Beantragung normalerweise bis man seinen Sozialversicherungsausweis bekommt?

Deine Krankenkasse sollte Dir aber ein kurzes Schreiben zur Vorlage beim Arbeitgeber oder Arbeitsamt schicken können, mit welchem Du die Beantragung schon einmal belegen kannst.
Manchmal scheller manchmal dauert es etwas. Meistens geht es aber fix.
Ich kann es auch so formulieren:
Es kommt immer auf die Behörde an und, ob es bei dir einfach ist.
Wenn nicht kanns natürlich dauern, bis das alles irgendwie geregelt ist.
Was auch noch passieren kann: ungünstiger Zeitpunkt:
Es kann auch davon abhängen, ob viele gleichzeitig beantragen und dann ein Engpass entsteht, bei der Bearbeitung.