Wie lange dauert mensch erfriert ab viel c man

Das hängt wohl sehr von der persönlichen körperlichen Verfassung und der Art der Bekleidung ab.

3 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1613 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie lange dauert es bis ein mensch erfriert und ab wie viel C° erfriert man

Folgendes habe ich im "Freitodforum" gefunden:
"Dabei solltest Du aufpassen, daß sich das Wetter nicht ändert, denn Du kannst Minimum mit einer Dauer von 24 Stunden rechnen. Es gab einige Bergsteiger, die nach Tagen erst gefunden wurden und noch reanimiert wurden bei 23 Grad Kerntemperatur.
Also Wetterbericht studieren , Auto nicht in der Gegend abstellen und am besten in einen See fallen lassen. Dann geht es wesentler und scheint schon in ein paar Stunden gegessen zu sein.
Wo ist die Frage? Ich sehe nur einen Ausrufesatz.
na jut, das sollte ein kommentar werden. tjoha, eigentor
Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung