Wie lange dauert man eigne bewerbung benachrichtigung betrieb zurück geschickt wird

Die wenigsten Betriebe schicken Bewerbungen zurück. Das wandert in den Reisswolf. Wenn du die Stelle nicht bekommst, ruft auch keiner an.

1 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1628 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie lange dauert es wenn man seine eigne Bewerbung oder Benachrichtigung von einem Betrieb zurück geschickt wird?

sehr Unterschiedlich. von 3-4 Tagen bis zu nem halben Jahr
Ich kann Dir nur bestätigen, dass es keine feste Zeitangabe dafür gibt. Es schwankt wirklich arg!
Dies hängt natürlich vorrangig von der Unternehmensgröße und der dortigen Strukturen ab.
In einem Betrieb mit 20 Leuten wird der Chef die Entscheidung treffen und die Ab- und Zusagen können schnell verschickt werden. Aber in größeren Firmen sind diverse Gremien zu beteiligen und auch die Entscheidung trifft meist der Fachbereich in Zusammenarbeit mit der Personalabteilung. Somit kann allein das "bürokratische" Theater mindestens 3 Wochen in ANspruch nehmen