Wie lange dauert ausbildung erster hilfe

Ich meine nicht "Lebensrettende Sofortmaßnahmen" für den Führerschein. Ich würde mich auch über mehr Infos freuen.

6 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1623 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie lange dauert eine Ausbildung in Erster Hilfe?

in der ausbildung hatten wir so ein seminar zwei tage lang. das war dann schon ein bisschen mehr als das fürn führerschein.
Kommt darauf an wo Du das machst. In der Fahrschule meist ein paar Stunden beim DRK zum Beispiel ein Wochenende.
Es gibt unterschiedliche Grundkurse von 2 - 36 STD.
Weiterführende zum Sanni Ab 240 STD.u.s.w.
Lebensrettende Sofortmaßnahmen
Der Start zum Führerschein
Freundlich, kompetent und schnell. Das qualifizierte Malteser-Fahrschulteam zeigt Dir in nur 360 Minuten die wichtigsten lebensrettenden Sofortmaßnahmen. In lockerer Atmosphäre lernst Du Schockbekämpfung, Seitenlage oder Herz-Lungen-Wiederbelebung.
Der Kurs ist Voraussetzung für die Fahrerlaubnis der Klassen A, A1, B, BE, L, M, S und T. Für alle anderen Klassen brauchst Du einen Erste-Hilfe-Kurs.
Aktuelle Lehrgangstermine findest Du direkt im Internet oder bei Deiner Fahrschule.
aber ich meinte eben NICHT lebensrettende Sofortmaßnahmen, sondern Erste Hilfe Kurs.
Das ist der Erste Hilfe Kurs,360 Min.
Lies dir die Antwort ein mal richtig durch.
Nein, ist er nicht, wenn du deine Ergänzung meinst.


hilfe
Mit heilerde haare waschen?

- Peelingwirkung d. Heilerde wahrscheinlich die Farbe abschilfert. Ich nehme auch an du brauchst hinterher eine Haarkur/-spülung -- Ohren zu reiben. Du solltest den Heilschlamm aber nicht so lange auf der Haut tragen, da der ansonsten totbringende Killer-Gnome -- Kieselsäure-Gel. Das hat ja fast dieselben Eigenschaften wie Heilerde. Nur mag ich das Gel lieber als die Heilerde, -


allgemeinfrage
Wie kann ich jemanden Helfen, der den Selbstmordversuch eines sehr nahen Verwandten miterlebt …

- möchte aber nicht zu stark.und auf jedenfall Psychologische Hilfe. NICHT NERVEN! zum psychologen gehen sie entweder von -- Biete ihm an mit ihm zum Psychologen zu gehen. Frage, wie du helfen sollst und lass ihn auch, wenn er dir sagt er -


ausbildung
Verkürzung der Ausbildungszeit

- ich ins "zweite Ausbildungsjahr" versetzt. Obwohl ich das erste Schuljahr übersprungen hab, ist der Untericht sehr leicht -