Wie lange braucht lichtstrahl erde mond

Geg: V= 300.000 km/s s= 190.000 km Ges: t lsg: t= s:v=0,63 Antwort: Er benötigt 0,6 Sekunden zum Mond. Einfache Sache, oder?

4 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1614 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie lange braucht ein lichtstrahl von der erde bis zu dem mond

Fehlerkorrektur: s=384401 km. t=1,281336667 sekunden
Ja, was immer in der Entfernung sein mag - der Mond ist es mal ganz sicher nicht.
Etwas genauer:
t = s /V
t = 384 403 / 299 792,458 = 1,28223039 Sekunden.
solange würde der Strahl von afrika aus ungefähr brauchen. Die Mittlere Distanz ist ein wenig geringer.
Meister, kannst du mir bei meinem Problem vll auch noch helfen? Wäre nett: Frage: Physik-Elektrizitätslehre-Schaltungen


physik
Schwierige Physikaufgabe

- v² aus überprüf mal deinen Rechenweg v²=/k k=/v² eig braucht man noch g oder? Wenn du nach einer Größe umrechnen -- k=wurzel aus 2kg*9,81m/s²:3s also k= ca.2,56 sag mal wieviele Aufgaben hast du denn hier gepostet? Vielleicht solltest -


erde
Wie oft regnet es in der Sahara?

- Oder zumindest zuverlässige ANgaben darüer, wie oft und wie viel es im Jahr dort regnet. Die durchschnittliche Niederschlagsmenge -


mond
Sind nach 1969 auch Russen auf dem Mond gelandet?

- Amerikaner den Sieg davongetragen hatten, haben die Russen alle Mondflugaktivitäten sofort gestoppt und sich auf die wissenschaftlich -- hastig vorangetriebenes Prestigeobjekt für die Ami´s wie für die Russen. Als die Amerikaner den Sieg davongetragen -