Wie lange bleibt steuerkl 2 freund gemeldet ist

Die Steuerklasse ändert sich nicht, erst wenn du verheiratet bist. Steuerrechtlich hat eine Lebensgemeinschaft keine Bedeutung.

Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1625 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie lange bleibt Steuerkl. 2, wenn der Freund mit gemeldet ist?

Die Steuerklasse 2 ändert sich SOFORT wenn eine Person über 18 Jahre alt, mit in dem Haushalt lebt. Das muss man dann beim Finanzamt melden, wenn man ein Kind über 18 Jahre alt im Haushalt leben hat und beim Einwohnermeldeamt, wenn das Kind unter 18 ist.


freund
Warum bin ich so schüchtern vor meinem Freund?

- für dich,du hast kein vertrauen zu ihm,und was heißt,ist es bei anderen anders.- natürlicher Reflex von Dir, vielleicht hast Du mit einem anderen Freund schlechte Erfahrungen gemacht hast ihm zusehr vertraut -


steuerklasse
Muss man auf eine 2. Lohnsteuerkarte arbeiten?

- Ist es keine selbstständige Tätigkeit, wäre es Lohnsteuerklasse 6. das haut dann ja richtig rein oder? - Meinst du die -- außer man hat einen exorbitanten Verdienst, was die Abzüge wieder ausgleicht.


alleinerziehend
alleinerziehend mit baby,wer bezahlt eine wohnung?wohin muß ich mich wenden

- gegangen und konnte mir dann auch Wohnung usw. selber leisten.- Hilfe beantragen. Ich bin nach dem Erziehungsurlaub direkt wieder arbeiten gegangen und konnte mir dann auch Wohnung usw. -