Wie lang dauert man geschäft eröffnet fuß gefast

Hallo habe anfang des Jahres ein kleines Bistro eröffnet,leider bekomm ich nicht mehr als gerad mal die Miete zusamm, die wie ich jetzt weiß viel zu hoch ist! Was könnte ich tun? Flyer und Gutscheine verteil ich ca 2-3 mal die Woche Zeitungsanzeigen sind auf dauer zu teuer und kann ich mir nicht mehr leisten! spiele mit dem Gedanken zu versuchen aus dem Vertrag zu bekomm Wär hat ähnliches erlebt? oder hat eine Idee?

10 Antworten zur Frage

Bewertung: 1 von 10 mit 1441 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie lang dauert es ca, wenn man ein geschäft eröffnet hat, bis man etwas Fuß gefast hat?

Biete täglich ein festes und günstiges Mittagessen für die aus umliegenden Geschäften. Gehe persönlich zum Einladen vorbei und lasse deine Ausstrahlung wirken.
Meine weitere Idee: Sorge für ein abendliches Kulturprogramm: Lasse Künstler/innen Bilder in deinem Bistro ausstellen. Damit wird beiden Seiten gedient. Und zunächst mal organisiert die Werbung, wer dort ausstellen will.
Kennst du , die dort eine Vorlesung machen würden? Gibt es Musiker, die gerne auf Hochzeiten, Geburtstagen oder sonstigen Events spielen würden?
- Eine Hand wäscht die andere.
mach dir verkauf etwas das es nur bei dir gibt,
spezialisier dich auf das was die brauchen,
versuch eine gruppe von leuten dazu zu bringen das sie z.b. ein besonderes geburtstagsbuffet bei dir essen,
die zeit wie lange es dauert liegt an der art der werbung,
an ddre qualität,
an dem ruf,
man kann nicht sagen wie lange es dauern wird denn es liegt bei dir und bei deinen kunden
kann sein morgen kommt keiner oder sie stürmen nur so auf dich
Öffnungszeiten optimieren
Angebot verändern oder verbessern
Wegweiser anbringen
gemütliche Atmosphäre
Das wichtigste hast Du sicherlich schon getan:
Sauberkeit
Schnelligkeit
vernün ftige Preise
Was ich als sehr wichtig empfinde sind Parkplätze und vor allem, daß Dein Bistro und die Parkplätze rechtzeitig angekündigt werden. Ich bin schon oft an einem Imbissstand vorbei gefahren, den man selbst mit einer Vollbremsung nicht mehr hätte aufsuchen können, nur weil die Ankündigung oder ein Hinweis auf diesen zu kurzfristig war.
Eigentlich bin ich verwundert, daß die Genehmigung für ein Bistro ohne Toilette erteilt wird. Da würde auch Handlungsbedarf bestehen.
Das wäre auch ein Grund, um eine Mietsenkung zu erstreiten.
wenn die Lage es zuläßt, dann stelle Tisch und Stühle vor die Tür - wegen der äüßeren Erkennbarkeit und Werbung.
Schreib allws auf, was auch mal so nebenbei verlangt wird. Im Laufe der Zeit bekommst Du einen guten Überblick, was so gefragt ist. Das vermeidet unnötige Investitionen wegen "gefühltem" Bedarf.
für den Tip
also Musik chillout läuft und täglich gibts große Auswahl an frischgepressten Fruchtcocktails.
Hier sind ein paar tips;
How Your Small Business Can Survive an Economic Downturn : PowerHomeBiz.com
es ist sehr schwer, gerade heute Fuss zu fassen,
leider sind deine Infos bissi zu wenig um dir "D I E " Tipps zu geben, dass alles besser läuft. ein paar gute tips sind ja schon gegeben worden.
Aber 1.100,--€ + ohne Toilette ist der Hammer, bleibt eigentlich nur das du die Kunden bevor sie "pinkeln" müssen wieder los wirst. Ist dein Bistro in der Nähe einer Einkaufsstrasse?
Biete ggf. frisch gepresste Säfte, kleine Snacks für auf die Hand & Kaffee 2 go an
30 qm nutzen als Verkaufsraum , Dein Problem sind die fehlenden Toiletten, komisch das du dafür überhaupt eine Konzession bekommen hast?
Also etwas anbieten was nicht jeder anbieten, oder in eine andere "Ecke" der Stadt umziehen.
Oder erstmal versuchen den Vermieter auf 450,--€ zu drücken.
Ist je nach Stadt evtl. immer noch zu viel.
Viel Glück
wie hast du ohne kundentoilette eine
genehmigung zum ausschank bekommen?
.oder ist´s ein stehcafe.?
male63