Wie kriege ms dos windows xp home edition version 2002 servicepack 2

Ich habe eine Anwendung für Windows 95 installiert, die Installation war auch erfolgreich, ich kann aber die Anwendung nicht starten. Ich bekomme immer die Meldung dass ich kann es nur in MS/DOS Modus starten.

7 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1624 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie kriege ich MS/DOS auf Windows XP Home Edition Version 2002 Servicepack 2?

Ich bin mir nicht mehr gant sicher, aber versuch es am besten mal mit dem Programm "DosBox".
Hast Du vielleicht ein Link Empfehlung wo ich dieses Programm herunterladen kann?
Versuch erstmal was Virtualtom schon vorgeschlagen hat, amsonsten:
DOSBox Download - ComputerBase
Versuchen: Rechte Taste auf das Symbol im Startmenü, Eigenschaften, Reiter "Kompatibilität", Kompatibilitätsmodus für Win95 einschalten. Viel Glück.
Meinst Du die Eigenschaften von Eingabeaufforderung?
Geht nicht.
Dort steht: „Da diese Anwendung Teil von Windows XP ist, können die Kompatibilitätsmodi nicht permanent für diese Anwendung gesetzt werden“.
Nein, ich meine die Eigenschaften des Programms. Vorausgesetzt, es existiert ein Eintrag dafür im Startmenü. Notfalls einen anlegen.
Falls das nicht geht: Mal aus der Eingabeaufforderung heraus starten. Ist es denn ein echtes DOS-Programm, oder ein Win9x-Prog?
ok, es hat geklappt mit "DosBox" von MicTEs-07. trotzdem