Wie kommt blut auge

Ich hatte gestern für mich was ganz komisches erlebt. Hab in den Spiegel geschaut und mich hat fast der schlag getroffen, hatte so vorne am Auge angesammeltes Blut,. Wie kommt denn das da hin? Hatte kurz davor so Geschmack/Geruch von Blut in mir. Das kommt bei mir aber öfter vor,. ist glaub ich meine Art des Nasenblutens. Ich riech/ schmecke nur aber aus der Nase kommt nichts,. weis auch nicht warum. Ist das evtl von der Nase oder so hoch? Hat das schon mal wer gehabt? schon mal

7 Antworten zur Frage

Bewertung: 5 von 10 mit 1618 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie kommt Blut ins Auge?

Dann sind im Auge Äderchen geplatzt.
Bei der weiteren Beschreibung kann es auch am erhöhten Blutdruck liegen.
Suche bitte einen Arzt auf.
So ganz gewöhnlich scheint mir das auch nicht. Kann gut sein, dasss das Blut aus der Nase stammt, da es ja eine Verbindung gibt zwischen Nase und Augen. Würde dir aber auch raten, dies mit einer Fachperson zu anzuschauen. Wünsche gute Gesundheit
würde das mal von nem arzt abklären lassen. auge u nase sind ja mit kanälchen verbunden.
wenn du das öfter hast muß da evtl mal ein äderchen verödet werden.
dein blutdruck sollte auch überprüft werden.
Das Augeninnere hat nichts mit der Nase zu tun -> entweder Zufall, Übermüdung oder zu hoher Blutdruck.
Das Blut im Auge geht nach ein paar tagen von selbst weg (erst wird´s leicht gelb, und dann ist es weg.
In der Regel entsteht ein blutunterlaufenes Auge durch Einblutungen in die Lederhaut. Ein Gefäß in der Sclera oder der Aderhaut platzt und es entsteht ein Bluterguss. Ursache ist meist ein Trauma oder zu hoher Blutdruck. In Beiden Fällen sollte man trotz in der Regel unkompliziertem Verlauf einen Mediziner aufsuchen.
Immernoch nicht beim Arzt gewesen?
Wenn dir im Zusammenhang mit Nasenbluten Blut aus dem Auge läuft würde ich sagen, dass Blut über den Tränennasengang ins Auge tritt.
Ich weiß zwar nicht, ob und wenn ja wie das funtioniert, kann mir aber vorstellen, dass dies passiert, wenn du z.B. beim Nasenbluten den Kopf nach hinten neigst.
In dem Fall ist das Blut im Auge warscheinlich ungefährlich, es kann einfach ausgewaschen werden oder es wird von allein durch Tränenflüssigkeit heraus geschwemmt.
Trotzdem solltest du einen Arzt aufsuchen, auch wenn es sich vielleicht nur um Nasenbluten handelt.
Übrigens das Blut versuchen auszuspucken, da dir sonst bei stärkerem Nasenbluten durch das im Blut enthaltene Eisen übel wird und du dein Blut wieder erbrichst, wobei du durch den daraus resultierenden hohen Blutdruck möglicherweise erneut Nasenbluten bekommst.
Geh einfach mal zum Arzt.
Mir läuft doch zuzusagen das Blut aus dem Auge,. Irgendwie ist das falsch verstanden worden,.
geht damit dringend zum Arzt! Das können und dürfen wir hier nicht beantworten


medizin
Warum ist mein "Zeigezeh" länger als der große Onkel? Bei meinen Freundinnen …

- noch 3-4mm lang, schon seit ich gaaaanz klein bin. Also wie gesagt, nichts Schlimmes. Also, bei Händen liegt das an -


blut
Ist es normal wenn eine Frau Blut riecht, auch wenn sie ihre Periode nicht hat?

- wieder da. An der Kleidung ist auch kein Blut.Auch kein Nasenbluten oder so. War auch schon so, dass wenn ich ein paar Schritte -


auge
Wenn man Farbe in das Auge bekommt, ist das schlimm? Kann das zum Erblinden führen?

- Verpackung was draufsteht. Auf jeden Fall muss man das Auge unter fließendem Wasser auswaschen so ca 2-3 min. Danach -- zum Artzt.Bei Dispersionsfarben ist es weniger schlimm da kommt es auf die menge an.