Wie knete machen nicht salz mehl variation luft nie aushärtet

Ich wüsste nicht, dass das überhaupt geht, dass sie nicht austrocknet

Antworten zur Frage

Bewertung: 1 von 10 mit 1597 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie kann ich selbst Knete machen , aber nicht die Salz- Mehl - Variation , sondern solche , die an der Luft nie aushärtet?

versuche es doch mal hiermit
AUS MILCH UND ESSIG kann man eine gummiartige Masse herstellen, die sich kneten lässt. Das ist nicht ganz einfach. Weil man die Milch erhitzen muss, wäre es auch gut, wenn ein Erwachsener in der Nähe ist. Aber das Ergebnis ist wirklich verblüffend.
DU BRAUCHST 1 Achtelliter Milch, 1 Teelöffel Essig; außerdem ein Sieb, ein Trinkglas, eine Tasse und einen kleinen Topf. Dann wird die Milch so lange erhitzt, bis sich Klümpchen bilden. Du nimmst den Topf vom Herd und schüttest die Milch durch das Sieb in die Tasse. Im Sieb bleiben Klümpchen, die schiebst du in das Glas. Dazu kommt der Essig. Dann lässt du alles etwa eine Stunde ruhen.
IM GLAS BILDET SICH ein Klumpen, der sich kneten lässt. Du kannst Figuren formen und diese bei schwacher Hitze im Backofen härten. Aus der Verbindung von Essig und Milchklümpchen haben sich nämlich Fett, Mineralien und Kasein als Masse abgesetzt. Kasein ist ein Eiweiß. Es besteht aus langen Molekülketten, die sich wie Gummi dehnen lassen.
Nachrichten - BerlinOnline.de