Wie klingt arie oper rezetativ

Bei einer Arie singt der Solist alleine und wird vom Orchester begleitet, falls du kein Opernmensch bist, ist zum Beispiel, was Paul Potts singt in dem Werbespot eine Arie! Beim Rezitativ ist meist eine Konversation zweier Personen ohne Gesang in dem Sinne und wird nur vom Cembalo oder Hammerklavier mit Akkorden untermalt. Meist, um die Handlung des Stückes voranzubringen. Weil zB im Barock Arien gut und gerne 15Minuten dauern konnten,der Sänger aber nur "Sätze in der Zeit im Kreis singt.

2 Antworten zur Frage

Bewertung: 9 von 10 mit 1628 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie klingt eine Arie in der Oper und Rezetativ?

Eine Arie ist am ehesten einem Lied zu vergleichen, es wird von einem oder zwei , selten von drei gesungen. Es beinhaltet nur wenigen Text der häufig wiederholt und musikalisch interpretiert wird. oft gefühlvoll.
Das Rezitativ bringt viel Text und wenig Musik, es ist eine Art Sprechgesang, der Text treibt die Handlung voran und ist eher informativ als gefühlvoll
die obige antwort ist mit einer einschränkung richtig : eine arie wird immer nur von EINEM sänger/EINER sängerin gesungen. bei mehreren sängern wäre es ein duett, terzett, quartett usw.
Einfach , kurz und bündig - zwischen einer Arie und Musik wird gesprochen.