Wie klassenkameradin ansprechen anschreiben weihnachtsferien unternehmen möchte

Es ist mir nicht gerade angenehm, diese Frage zu stellen. Aber ich will ganz ehrlich sein: Ich habe so gut wie keine Freunde und noch nie welche gehabt. Ich hatte immer nur soziale Kontakte großteils von der Schule, die auch zu mir nach Hause gekommen sind und mit denen ich in der Freizeit etwas unternommen habe. Aber richtige Freunde, die in guten und schlechten Zeiten für einen da sind: Fehlanzeige. Jetzt besuche ich seit mittlerweile 3 Jahre eine Schule und kenne dort ein Mädchen, das ich seit 2 Jahren kenne und im kommenden Jahr schließen wir die Schule ab. Da es sich um eine Berufsschule handelt, sehen wir uns nur einmal in der Woche. Das tut der Tatsache, dass wir uns gut verstehen, keinen Abbruch, wir hängen in der Schule miteinander ab, verbringen die Mittagspause und es gibt so gut wie keine Woche, die vergeht, ohne dass wir uns auf WhatsApp schreiben. Jetzt haben wir morgen zum letzten Mal in diesem Schuljahr Schule und sehen uns dann erst wieder in 3 Wochen im neuen Jahr 2015. Ehrlich gesagt finde ich es nicht schön, dass ich sie so lange nicht mehr sehe, da ich sie offensichtlich mag. Sie hat laut eigener Aussagen einen Freund, der wesentlich älter ist und auch Kollegen , aber egal. Um eines klar zu stellen: Ich würde nur gerne Zeit mir ihr verbringen, also es ist nicht so, dass ich jetzt mehr von ihr will und verliebt wäre oder sie Ich denke, sie findet mich auch sympathisch. Ansonsten würde sie mich nicht immer "als ihren großen Bruder bezeichnen" Ok, nachdem jetzt der Roman fertig ist, die Frage: Wie soll ich sie fragen, ob sie mit mir Zeit verbringen will, ohne ihr zu nahe zu treten? Soll ich sie morgen persönlich fragen oder lieber auf WhatsApp, damit sie nicht direkt antworten muss? Aber dann antwortet sie vielleicht gar nicht und wenn ich sie persönlich frage, dann sehe ich ja an der Reaktion, woran ich bin. Wie kann ich sie indirekt fragen, ohne sie in die Enge zu treiben? Freue mich auf eure Antworten fürs durchlesen.

6 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1617 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie Klassenkameradin ansprechen/anschreiben, ob sie in den Weihnachtsferien etwas mit mir unternehmen möchte?

Frag sie persönlich und ganz normal: Hast du Lust mit mir in den Weihnachtsferien etwas zu unternehmen?
Das wäre die einfachste und die gefährlichste Methode.
Sei selbstbewusst und frag einfach. Sollen wir ab und an mal was machen in den Ferien? Oder du wartest die Ferien ab und schreibst sie dann an ob sie lust hat was zu unternehmen. heut Abend. xD
schön formuliert!
gute Antworten!
morgen irgendwie anklingen lassen, dass du keinen Plan für zwischen den Jahren hast
sagt sie, sie wüßte auch nicht so richtig.
sofort fragen
sagt sie, sie hat viel vor.
anschreiben
good luck
dann sing halt.
"Ich bin tierisch reich,
ich fahre einen Benz, der in der Sonne glänzt.
Ich hab nen großen Teich,
und davor ein Schloss und ein weißes Ross,
ich bin ein großer Held,
und ich reise um die Welt,
ich werde immer schöner durch mein Geld."
das ganzen Schei.ß musst Du ständig wiederholen. so wie hier, bei GF und bei YahooClever eben auch. kannste ja schon ganz gut.
Wer kann da schon widerstehen?
Wenn dir"wollen wir was machen?" zu plump ist:
Da du ja sagst ihr schreibt euch - von einem "was machst du so in den weihnachtsferien?" über "ich hab nichts vor" zu "wenn du lust hast können wir ja was machen
Mach's nicht zu kompliziert. Am besten kommt es immer an, wenn man ohne Umwege sagt, was man möchte: 'Ich würde mich freuen, wenn wir auch in den Ferien mal etwas gemeinsam unternehmen könnten. Hast du Lust dazu?