Wie kind schützen

Meine Tochter wird seit 3 Jahren in der Schule gemobbt und die Lehrer schauen weg bzw. leugnen es. Nun kam es zu einer Anzeige wegen Körperverletzung gegen einen Mitschüler meiner Tochter und die Schule setzt uns jetzt unter Druck, das wir alles zurücknehmen sollen, sonst hat es meine Tochter noch richtig schwer in der Schule. Sie hat Angst zur Schule zu gehen und ich weigere mich inzwischen auch, mein Kind weiterhin dieser körperlichen und seelischen Gewalt auszusetzen. Sie ist nur noch am weinen und zittern, wenn ich das Thema Schule anspreche. Was kann ich denn noch tun, außer immer die Polizei einzuschalten? für und Antworten.

11 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1613 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie kann ich mein Kind schützen?

Gibt es eine Möglichkeit, meine Tochter für die letzten drei Wochen, die noch Schule sind, vom Unterricht irgendwie zu befreien bzw freizustellen? Für einen Termin beim Psychologen wartet man ja eine halbe Ewigkeit, leider.
Halte an euerer Anzeige fest. Kann doch nicht sein, dass Unrecht noch zu Recht gemacht wird! Du kannst mit euerem Kinderarzt sprechen, sicher kann er sie einfach für die nächsten Wochen bei ihrem Zustand krank schreiben mit einer schriftlichen Bescheinigung für die Schule. Dann würde ich noch vor den Sommerferien mich an das Regionalschulamt wenden und dort den Vorfall schildern. Und du kannst auch zum Jugendamt gehen und eine Meldung machen. Kinder, die aggressiv gegen andere Kinder agieren sind nicht selten Kinder, die selbst Gewalt erfahren. Außerdem können die dir dort sicher weiter helfen, wie du mit dem Druck der Schule umgehen kannst! Du solltest auch deine Tochter genau befragen über konkrete Vorfälle und dies dokumentieren und aufschreiben. Vllt, habt ihr auch Fotos gemacht? Diese schriftlichen Aussagen kannst du ebenfalls dem Regionalschulamt vorlegen, auch im Jugendamt und auch beim Kinderpsychologen. Du darfst dabei dein Kind aber auf keinem Fall beeinflussen, sie muss das ganz allein erzählen. Noch glaubwürdiger sind Tonaufnahmen, wo sie davon erzählt.
Steh auf jeden Fall zu deiner Tochter und schau dich nach einen anderen Schule um.
such dir einen anwalt der dich berät!auch zu deiner sicherheit.unsere schulen sind definitiv nicht bereit fehler und schwächen zuzugeben. das könnte ihrem image schaden!traurig aber wahr! wir waren live dabei als ein sittenstrolch durch drei aneinander hängende schulen + kindergarten ging! es war 2001 in bayern.schreibe ich bewußt dazu, vielleicht lesen es ja bestimmte personen ,die angst um ihren arsch hatten und denen der ruf der schule ,wichtiger war ,als der schutz unserer kinder.auch wurden mitarbeiter bedroht,das wenn diese reden, ihren job los sind.also erwarte nicht von ämtern, die angeblich zum wohl des kindes handeln, hilfe.setzt dich durch! egal was es kostet und wieviel kraft du brauchst! lauf alle stellen ab,die es wissen sollen und müssen.mach einen elternkreis und informiere die ,vielleicht sind mehrer betroffen.zeig deinem kind ,das du alles tun wirst um es vor so einer ungerechten gesellschaft zu schützen!ich wünsch dir viel mut und kraft! ein anständiger arzt wird sie wegen`` psychio somatischen störungen`` entschuldigen.versuche auch dein kind zu stärken - nimm ihr ihre schulgefühle und bestätige sie sooft es geht!
lass was hören wie die sache weiter geht,würde mich echt intressieren
Wie der Vorposter würde ich zum Schulwechsel raten.
Dia Anzeige würd ich aber auf alle Fälle aufrecht erhalten. Wenn die Lehrer oder Direktor nicht weiterhelfen können/wollen würde ich mich mit dem Schulamt in Verbindung setzen. Auch die Einschaltung des Schulelternbeirates ist empfehlenswert.
Ich finde es bedauerlich, das das Thema Gewalt an Schulen keine richtige Beachtung findet.
sie umschulen!
wenn die lehrer schon nicht mehr helfen, wie lange soll deine tochter diese trauma noch ertragen?
eine neue schule suchen und dort weg.
Ich würde auch sagen Anzeige so lassen und schnellst möglich die Schule wechseln. Schalte das Schulamt ein,denn ich denke mal deine Tochter wird kein einzelfall sein,nur trauen sich nicht viele dagegen anzugehen.Wenn du den ersten Schritt machst möchte ich nicht wissen wieviele da noch nachkommen.
Seit drei Jahren wird sie gemobbt? Warum ist sie nicht schon lange auf einer anderen Schule?
Sie kommt jetzt zum neuen Schuljahr auf eine neue Schule, da sie von der Grundschule zur Mittelschule wechselt.
dein kind sollte einen besten freund haben,der ihrem kind vielleicht ein bisschen verteidigen kann.ansonsten wuerde ich zum direktor gehen.
oder mit seinen eltern.
entweder mit den betreffenden eltern sprechen, oder sofort umschulen. das wäre meine vorgehensweise. alles was übers eck geklärt wird, dauert ewig lange. aber es ist gut, das die schule bescheid weiß durch dich. sonst würde die wahrheit verzehrt.
halte durch und frag den betreffenden, der euch zur rücknahme der anzeigezwingen will, was er an deiner stelle tun würde. bleib bitte sachlich. ich weiß, es fällt schwer.
ich werde auch seit ich in der 2. klasse in der primarschule war gemoppt. ich bin jetzt in der 3. oberstufe und mussnur noch ein jahr aushalten. wir unternahme sehr viel, dass es mir besser geht in der schule. leider konnte ich die schule nicht wechseln, da die nächste schule ca. 10 km weit weg ist. es wussten alle lehrer der schulpsychologe, den schulleiter aber das schlimmste daran war / ist, das niemand aber auch wirklichniemand nich mal den schulpsychologen etwas gemacht hatte dagegen.
also wenn ich dich wäre würde ich dein kind in eine andere schule gehen lassen, wenn sie nicht allzu weit weg ist.
gemobbte schülerin
resignieren,oder weglaufen ist immer der verkehrtere weg,wer weiß ob,s wo anderst besser ist,ausserdem sind es zuwenig info,s zu diesem thema.


gewalt
Wieso mehr Gewaltfilme als Sexfilme im Fernsehen bzw. warum sind Sexfilme tabu und Gewaltfilme …

- Vordergrund steht. Der 1. Rambo ist eher ein Anti-Kriegs und Anti-Gewaltfilm. Wäre schön, wenn derartiges wirklich das einzige -- sowas im Mittagsfernsehen sehen würde würde ich meinen Kindern das Fernsehen verbieten :^) Schon seltsam, das die Amis -- schlecht und böse dargestellt, vor dem wir unsere Kinder schützen müssen. Bis sie dann irgendwann auf einer Party mit irgendeiner -- kein Fernsehen mehr Mit nem PC lässt sich heutzutage sowieso alles machen. Was ist das denn für ein Vergleich? Es -


schule
Woran erkennt man eine Redoxreaktion?

Eine Redoxreaktion ist eine Reaktion mit Elektronenübergängen: http://www.chemie-abc.de/anorganik/redoxreaktion.


kinder
Was sagt man seinen Kindern am besten, wenn sie nachts nicht schlafen können?

- was vor oder erzähle was. Handelt es sich um ein Schulkind, nimm Handy, Schundliteratur weg, schalte den Router ab. -- Geborgenheit, dann wird es auch müde. Das hängt davon ab, wie alt das Kind ist. Handelt es sich um einen Säugling, check -