Wie java update rückgängig machen

Ist sicher keine weltbewegende Frage, aber seit dem letzten java-update hab ich ein Problem bei meinem mail-account web.de Dort kann man einen email-check sich anzeigen lassen, der dann unten in der Sockelleiste mir anzeigt wieviele mails, unbekannte mails oder unerwünschte mails angekommen sind, so in etwa: 0/3/12 seit dem update nun funktioniert das nicht mehr, stattdessen kommt: https:// freemailing5. ich kann den button anklicken dann seh ich die gewünschten Zahlen, aber eben leider nicht ohne ihn anzuklicken in der Sockelleiste. Was kann ich da nun tun? Ok, kein update laden, wenn ich es nicht unbedingt brauche schon mal für! hoedur

6 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1625 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie kann ich ein java-update rückgängig machen?

Der web.de E-Mail Check hat aber mit Java nichts zu tun! Er funktioniert ohne Java und sogar ohne JavaScript.
Das liegt also nicht an dem Java-Update.
Lösch mal in deinem Browser den Cache, schließe ihn, mach ihn wieder auf, log dich bei web.de ein und klicke nochmal auf den E-Mail Check.
Sorry, blöde Frage: Cache ist das temp Dateien, Browserverlauf und cookies? Die hab ich nun gelöscht, aber der email-check klappt immer noch nicht so, wie ich es will
Javaupdate. weiß nicht welches das war. man sieht ich bin kein Spezialist
in Systemsteuerung - Software - deinstallieren
ist dann automatisch die alte Version wieder da?
würde sie vorsichtshalber auch wieder neu installieren.
damit deinstallierst lediglich java vollständig Oo bei einer neu installation greift er automatisch auf update zu und spielt dir die neue version drauf. dies kannst du umgehen indem du bei der installation den zugriff des programms durch deine firewall blockst. und nun müsste an dieser stelle mal jemand weiterhelfen ob man den uüdater seperat blocken kann um die alte java version weiter laufen zu lassen, dies ist mir nehmlich nicht bekannt.
notfalls mit einer Systemwiederherstellung zum Zeitpunkt vor der Installation