Wie ist

bitte antwortet ich brauche das für ein refarat morgen und ich check des ned. die beste antwort bekommt statuspunkte von mir

1 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1622 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

WIE IST ES BEI X-CHROMOSOMAL DOMINANT VERERBTE KRANKHEITEN? SIND JUNGS HÄUFIGER BETROFFEN ALS MÄDCHEN UND WIE IST ES BEI X-CHROMOSOMAL REZESSIVEN?

Von x-chromosomal-rezessiven Krankheiten sind Jungs deutlich häufiger betroffen als Mädchen. Der Grund: Mädchen, die ein defektes Gen haben, haben ein zweites, gesundes auf dem anderen Chromosom, das dominant ist, sodass die Krankheit nicht zum Vorschein kommt. Jungs haben nur ein X-Chromosom und wenn das dann defekt ist, ist die Krankheit da. Ein Beispiel hierfür wäre die Rot-Grün-Blindheit.
Zu x-chromosomal-dominanten Krankheiten habe ich nie etwas gehört, könnte mir jedoch vorstellen, dass davon Jungs seltener betroffen sind, da hier ja ein defektes Chromosom reicht, um die Krankheit auszulösen. Da Jungs nur eins haben, muss dieses Defekt sein, bei Mädchen reicht eins von beiden.
X-chromosomal dominant:
Bei Mädchen ist die Wahrscheinlichkeit einer Erkrankung höher, da es reicht, wenn ein X-Chromosom betroffen ist.
Ist die Mutter Überträgerin der Krankheit, dann besteht sowohl bei ihren Söhnen, als auch bei ihren Töchtern eine 50%ige Chance, dass sie erkranken. Denn es reicht, wenn nur eins der beiden X-Chromosomen der Mutter betroffen ist und dieses eine Chromosom, und somit die Krankheit, wird dann halt mit einer Chance von 50% an ihre Nachkommen vererbt. Sind beide X-Chromosome der Mutter betroffen, so werden auch alle Nachkommen erkranken, da ja auf jeden Fall ein betroffenes Chromosom vererbt wird.
Ist der Vater an einer x-chromosomal dominanten Krankheit erkrank, dann haben auch die Töchter auf jeden Fall diese Krankheit, während die Jungen alle gesund sind. Denn der Mann besitzt ja nur ein X-Chromosom, was ja in diesem Fall eindeutig betroffen sein muss. Und Jungs erben nun mal nur das Y-Chromosom von ihren Vätern, Mädchen hingegen auf jeden Fall das X-Chromosom. X-chromosomal rezessiv:
Die Wahrscheinlichkeit einer Erkrankung ist bei Jungs höher, da bei ihnen nur das eine, bei Mädchen hingegen beide X-Chromosomen, betroffen sein müssen.
Wird die Krankheit über die Mutter vererbt, gibt es zwei Möglichkeiten:
aLink 3 Die Mutter ist erkrankt, dann sind beide X-Chromosomen betroffen und die Söhne werden auf jeden Fall erkranken, während die Töchter nur zu Überträgerinnen werden.
Ist der Vater der Krankheitsüberträger, dann ist er auch gleichzeitig erkrankt, da sein einziges X-Chromosom betroffen ist. In diesem Fall werden sämtliche Töchter zu Überträgerinnen, da sie das betroffene Chromosom erben, während die Söhne 100%ig gesund sind, da sie das betroffene Chromosom nicht erben können. Die ganzen Angaben setzten natürlich vorraus, dass immer nur ein Elternteil betroffen ist, während das andere zu 100% gesund ist. Würde das geschädigte Chromosom von 2 Seiten übertragen werden, wird die ganze Sache noch ein bisschen komplizierter.

Wie ist Hell Boy so geworden wie er ist?

Nee - Hellboy kommt buchstäblich aus der Hölle. Er ist ein Dämon, der von irgendwelchen esotherisch angehauchten Nazis heraufbeschworen wurde, um zu helfen, den Krieg zu gewinnen. Er kam als Dämonenbaby und konnte den bösen Nazis noch in letzter Sekunde entrissen werden. Die guten Amerikaner haben ihm dann die Hörner abgesägt und ihn so umerzogen, daß er für die "gute Sache" kämpft.
Geistig ist er im Film übrigens ein Teenager
Kein Thema
Der Film ist übrigens ziemlich naja. Ich weiß bis heute nicht, ob ich den gut finden soll. er ist teilweise schon ganz witzig, total actionlastig und natürlich extrem überzeichnet. Comic halt.
Es ist exakt so wie HighKnee es schreibt, bis auf, das er sich die Hörner selbst schneidet, um so menschlicher zu wirken.
Ah, ok - so tief war ich in die Materie nicht eingestiegen
Was mit den Hörnern los ist, wurde im Film glaub' ich gar nicht erwähnt, oder?
Doch, als der neue FBI-Agent ihm vorgestellt wurde. Zumindest war es im Director´s Cut so.

Wie ist das Strafmaß in Deutschland für Vergewaltigung, und wie lange ist die Verjährungsfrist?

Wikipedia kann auch ganz hilfreich sein:
Vergewaltigung – Wikipedia
177 Sexuelle Nötigung, Vergewaltigung
Wer eine andere Person
1.
mit Gewalt,
2.
durch Drohung mit gegenwärtiger Gefahr für Leib oder Leben oder
3.
unter Ausnutzung einer Lage, in der das Opfer der Einwirkung des Täters schutzlos ausgeliefert ist,
nötigt, sexuelle Handlungen des Täters oder eines Dritten an sich zu dulden oder an dem Täter oder einem Dritten vorzunehmen, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter einem Jahr bestraft.
1In besonders schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe nicht unter zwei Jahren. 2Ein besonders schwerer Fall liegt in der Regel vor, wenn
1.
der Täter mit dem Opfer den Beischlaf vollzieht oder ähnliche sexuelle Handlungen an dem Opfer vornimmt oder an sich von ihm vornehmen läßt, die dieses besonders erniedrigen, insbesondere, wenn sie mit einem Eindringen in den Körper verbunden sind , oder
2.
die Tat von mehreren gemeinschaftlich begangen wird.
Auf Freiheitsstrafe nicht unter drei Jahren ist zu erkennen, wenn der Täter
1.
eine Waffe oder ein anderes gefährliches Werkzeug bei sich führt,
2.
sonst ein Werkzeug oder Mittel bei sich führt, um den Widerstand einer anderen Person durch Gewalt oder Drohung mit Gewalt zu verhindern oder zu überwinden, oder
3.
das Opfer durch die Tat in die Gefahr einer schweren Gesundheitsschädigung bringt.
Auf Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren ist zu erkennen, wenn der Täter
1.
bei der Tat eine Waffe oder ein anderes gefährliches Werkzeug verwendet oder
2.
das Opfer
a
durch die Tat in die Gefahr des Todes bringt.
In minder schweren Fällen des Absatzes 1 ist auf Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren, in minder schweren Fällen der Absätze 3 und 4 auf Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren zu erkennen
§ 78 STGB
Absatz 3: Soweit die Verfolgung verjährt, beträgt die Verjährungsfrist
1. dreißig Jahre bei Taten, die mit lebenslanger Freiheitsstrafe bedroht sind
2. zwanzig Jahre bei Taten, die im Höchstmaß mit Freiheitsstrafen von mehr als zehn Jahren bedroht sind
3. zehn Jahre bei Taten, die im Höchstmaß mit Freiheitsstrafen von mehr als fünf Jahren bis zehn Jahren bedroht sind
4. fünf Jahre bei Taten, die im Höchstmaß mit Freiheitsstrafen von mehr als einem Jahr bis fünf Jahren bedroht sind
5. drei Jahre bei den übrigen Taten
Ausnahme ist, wenn ein Kind sexuell missbraucht wurde. Dann beginnt die Verjährung erst mit Erreichen der Volljährigkeit des Opfers.
Verjährung darf es nicht geben, denn die Opfer leiden auch das ganze leben
Wie heißt dieses Lied/ wie ist der Titel und wer ist der Interpret?
Hallo, siehe Links. mfgo

Unschuldig LaFee - YouTube

Negeraufstand ist in Kuba - YouTube

Eisregen - Wundwasser - YouTube
Wie ist es möglich, daß ein 6 Monate alter Rabe so intelligent ist wie ein 6 jähriges Kind?
Weil Raben höchstens 28 Jahre alt werden und Menschen höchstens um die 100
Ein Rabe ist nach 6 Monaten relativ schon viel älter als der Kint
Na dit Tochte von die Mama mit Verbindlichkeit
Der dumme Kint was unklüger als dre Rabe ist? Les halt mal richtik
nee ick komm nich bei Dich, Du wills ma nur jeijeln.
nee mach auch ich nich.mein Herz bubbert nich nach Du
Da kommt doch gar kein Komma bei mich hin. *blonguck
Und die Grammatik war auch nicht in Ordnung.
An was misst man bitte die Intelligenz eines Raben? Muss der auch Muster und Bildergeschichten vervollständigen?
http://static.nichtlustig.de/comics/full/040816.jpg
Raben können beobachten, schlussfolgern und nachmachen wenn möglich. Kombinatorische Fähigkeiten sind auch vorhanden in Form von zB Zuhilfenahme von Werkzeugen um etwas zu öffnen oder an Fressen zu kommen. Allerdings können das Kinder mit 6 auch.
Wie ist
Reich mal einem Zweijährigen ein Paket mit Legos, eine verpackte Tafel Schoko oder sowas.
Die Legos verschluckt er, die Tafel schmiert er an die Wand und am Hammer lutscht er herum.
Raben haben uns einiges voraus.
Nicht so wie wir hochentwickelten, die wir den Hammer verschlucken, die Legos an die Wand werfen und an der Schokolade lutschen.
Ich meine er kriegt Verpackungen mit Werkzeugen auf und was mit der Schoko zu tun ist hat er auch gleich raus - auch wenn es teils daneben geht. Aber der Rabe schei. ja auch da wo er gerade ist.
Ein Kind kann selbst mit 12 noch nicht richtig fliegen.
Andererseits kann ein Rabe mit 6 Jahren noch kein Minecraft spielen.
Da es kein Spielziel bei Minecraft gibt, kann man das nichtmal so sagen.
Wie ist die satz bildung/stellung bei der zeichensprache von gehörlosen, wie ander ist diese von unsere verbalen?
Es gibt, wie in der "Sprech"sprache genauso in der Gebärdensprache in jedem Land eine andere. Es gibt sogar Dialekte innerhalb der Sprachen.
Die Grammatik und der Satzbau sind anders aufgebaut als in der gesprochenen Sprache. Schau dir mal die folgende Seite an, die erklärt den Aufbau der Sprache ganz gut und du kannst im Schnupperkurs auch schon einige Wörter und Sätze lernen:
www.visuelles-denken.de
weißt du vllt die regel, die grammatik der satzstellung oder hast du einen link.
z.b. bei dem satz "kommst du mich morgen besuchen"? fragt man in der deutschen gebärdensprache: "morgen-du-besuch?"
wieso wird mit dem "morgen" begonnen und nicht mit "du", wie bei der verbalen sprache? gibts da eine regel die z.b. besagt das man immer mit dem nommen beginnt?
vllt weißt du ja mehr?
Soweit ich weiß, fängt man immer mit der Zeit an, also morgen, gestern etc. dann verweist man auf die handelnde person und als letztes folgt eben die Aktion, in sofern ist dein Beispielsatz schon ganz gut. Wie das mit noch komplexeren Sachen ist, weiß ich auch grad nicht so spontan, sorry. Ich schau mal, ob ich dazu noch was finde Hast du schon auf der Seite nachgesehen, die ich verlinkt hab? Vllt steht da ja noch was.
ich habe schon einiges gelesen darauf bin ich bis jetzt noch nicht gestoßen, aber guter link, wenn du noch weitere hast nur her damit.


menschen
An welchen Krankheiten sind Menschen vor 10.000 Jahren am häufigsten gestorben?

- kamen Unfälle, Knochenbrüche, Blutvergiftung u.a. Die medizinische Versorgung war äußerst rudimentär und beschränkte -- Meeresspiegel lag tiefer als heute. Im nahen Osten wurden die Menschen langsam sesshaft und experimentierten mir Ackerbau und -- diverse Heilkräuter und magische Zeremonien durch schamanistische Heiler. Direkte Nachweise dafür gibt es nicht, Wir -- 1922 gedreht wurde. Auch die Eskimo mussten sich unter schwierigen klimatischen Bedingungen als Jäger, Sammler, Fischer -


medizin
Warum ist mein "Zeigezeh" länger als der große Onkel? Bei meinen Freundinnen …

- "Zeigezeh" am längsten. Bei mir ist nicht so! Also: Das ist ganz normal!- noch 3-4mm lang, schon seit ich gaaaanz klein bin. Also wie gesagt, nichts Schlimmes. Also, bei Händen liegt das an -


genetik
wie teilte sich der prähistorische mensch in die modernen 3 verschiedenen rassen auf?

- eben dieser Seite, der auf das Zitat des FS folgende Absatz Die zunehmende Meidung des Begriffs beruht vor allem auf -- nämlich ist es der sogenannte und der wissenschaft noch recht unbekannte "denisova-mensch". und tatsächlich gibt es spuren von -- erscheinung von höheren lebenwesen ist zu meisst einer genetischen anpassung an die klimatischen und nahrungsbedingten lebensumstände -- Menschenrasse wissenschaftlich überholt, Anthropologen und Humangenetiker vor allem in den USA verwenden ihn aber zum Teil weiter -- Darwinisten und dann sollten sie ihn auch benutzen dürfen. ist wie mit der Religionsfreiheit. ganz genau, gelax. !