Wie ist narkoseerbrechen möglich magen mehr 12 h leer

Magensäfte werden auch ohne Nahrungszufuhr den Magen zu 1/3 voll halten.

5 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1359 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie ist Narkoseerbrechen möglich, obwohl der Magen seit mehr als 12 h leer ist?

Aber wenn man Magensaft erbricht, erstickt man doch nicht daran.
Wenn der Magensaft in die Luftröhre kommt durchaus, dieser Saft hat pH1, das ist etwa wie Salz- oder Schwefelsäure und die Luftröhre hat keinen Schutz dagegen.
Ja, aber sie ist ja flüssig, die Säure. Obwohl, klar, egal, ob ätzend, oder nicht, man kann ja auch an Flüssigkeit ersticken. Na, ja, kenne keinen, bei dem Erbrochenes in die Luftröhre floss"höhö
Beat, das war ein makaberer Scherz. Ich bin deswegen reanimiert worden und komme nicht drauf klar. Deswegen auch "höhö".
Ja, eine Reanimation ist möglich, wenn man das rasch genug behandeln kann.
Leider. Vielleicht esse ich irgendwann mal mit Absicht.