Wie ist möglich email konto hotmail geknackt

Ich benutze ein Passwort mit Groß- und Kleinschreibung sowie diversen Ziffern. Außerdem benutze ich keine öffentlich zugänglichen Computer, um meine Emails einzusehen. Die geheime Frage ist wirklich geheim und kann von niemandem außer mir beantwortet werden. Trotzdem wurde mein Konto geknackt. Wie ist das möglich?

4 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1604 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie ist es möglich, dass mein Email-Konto bei Hotmail geknackt wurde?

Nach Deinem Kommentar bei sofitwares Antwort bin ich der Meinung, dass Dein Account nicht geknackt wurde.
Wenn E-Mails mit Deiner Adresse als Absender verschickt werden, heißt das noch lange nicht, dass Du diese E-Mails verschickt hast. Es ist relativ einfach die Absenderinformationen in E-Mails zu fälschen und wird gerade auch von Spammern häufig benutzt.
Die Ursache liegt im SMTP-Protokoll, was für das Versenden der E-Mails zuständig ist. Dort wird nicht überprüft, ob der eingetragene Absender auch der richtige Absender ist.
Zum weiterlesen findest Du bei diesen Links einen Einstieg
> Simple Mail Transfer Protocol – Wikipedia
> E-Mail – Wikipedia
> http://www.bsi-fuer-buerger.de/abzocker/05_07.htm
Dagegen, dass jemand Deine E-Mailadresse als Absender benutzt, kannst Du nichts machen. Du kannst allerdings Deine E-Mails mit OpenPGP o.ä. signieren und damit den Empfängern eine Möglichkeit zur Überprüfung des Absenders geben.
Zur Sicherheit kannst Du natürlich noch einmal bei hotmail Deine Einstellungen überprüfen und Dein Passwort, sowie Deine geheime Frage erneuern.
Natürlich lassen sich auch noch sichere Passwort herausfinden durch das simple Durchprobieren aller möglichen Kombinationen ('brute force' genannt). Es ist allerdings relativ unwahrscheinlich, dass dies bei einem der großen E-Mailanbieter funktioniert, da diese wahrscheinlich nach einigen Versuchen erstmal die Anmeldung sperren o.ä.
Marc. Ich bin wirklich überrascht, dass es so einfach ist in fremden Namen Emails zu verschicken.
Ich bin davon ausgegangen, dass sich jemand in mein Konto eingeloggt hat um dies zu tun.
Da werde ich mich wohl mal genauer durch deine Links durcharbeiten müssen.
Das mit der Signatur werde ich mir mal durch den Kopf gehen lassen.
Und da Du Dich registriert hast, hoffe ich natürlich Dich häufiger hier anzutreffen
Marc
Da gibt es wohl mehr Gründe bei Dir, als bei Hotmail.
Wie gut war das Passwort?
Hast Du dieses Passwort auch bei anderen Accounts verwendet?
WEr hat Zugang zu Deinem Computer?
Nutzt Du die automatische Speicherfunktion damit Du Der einloggen kannst?
Also Hotmail ist eigentlich so sicher, dass die Gründe eher bei Dir liegen?
Und warum sollte jemand einen Hotmail-Account knacken.
Da lohnt sich die Arbeit doch eher bei einem Unternehmens-Email-Account.
Ich benutze ein Passwort mit Groß- und Kleinschreibung sowie diversen Ziffern.
Das Passwort habe ich nur für dieses Konto benutzt.
Mein Computer ist durch ein anderes Passwort vor der Benutzung von anderen Personen geschützt.
Ich benutze selbstverständlich nicht die automatische Speicherfunktion damit ich mer einloggen kann.
Mein Hotmail-Konto wurde geknackt um damit Spam zu verschicken. Ich habe ziemlichen Ärger deswegen bekommen.