Wie ist fühlt sich laserpointer auge bekommen

Als ich vorhin draußen war, ist mir aufgefallen, dass auf der anderen Straßenseite von einer Lasermaschine aus in einem Schaufenster mir ein grüner Strahl entgegenkam. Er hat mich weder geblendet, noch hab ich alles grün gesehen oder meine Augen haben geschmerzt oder wie ich mir das vorstellen mag. Ich hab eben gemerkt, dass da eine Lichtquelle war und es hat so ausgesehen, wie wenn man vor der Ampel steht und die Augen leicht zu und von der eigentlichen Lichtquelle mehrere Strahlen ausgehen. So, meine Frage nun: Kann es sein, dass der Strahl doch meinen Augen getroffen hat und das Tragen meiner Brille den Strahl "stärker" gemacht und könnte meine Brille von einem Laser auch Schaden nehmen? Ich bin gerade leicht panisch. High-Power Laserpointer blau 30000mW.

2 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1631 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie ist es und fühlt es sich an einen Laserpointer ins Auge zu bekommen?

Jedermann-Laser müssen so schwach sein, dass sie keinen Schaden anrichten können. Da müsstest du schon mehrere Minuten direkt reinstarren, um eine Netzhautreizung zu bekommen. Wenn du keine Sternchen oder schwarzen Punkte siehst, ist alles o.k.
Wenn gefährliche Strahlen ins Auge gehen
Laserpointer sind kein Spielzeug
Düsseldorf 16.1.2014 – Der Berufsverband der Augenärzte macht darauf aufmerksam, dass es immer häufiger zu Verletzungen der Netzhaut mit teilweise bleibender Sehminderung durch Laserpointer kommt. Wenn solche gefährlichen Strahlen ins Auge gehen, können auch Augenärzte mitunter nicht mehr helfen. Der Berufsverband der Augenärzte Deutschlands rät deshalb erneut zu einem verantwortungsvollen Umgang mit Laserpointern.
Augenärzte informieren: Wenn gefährliche Strahlen ins Auge gehen
Bei Kondomen und Sehvermögen sollte man immer auf Nummer sicher gehen.
Ich rate Dir auch ohne akuten Beschwerden zu einer ärztl.Meinung.
Die erste deutsche Online Arztpraxis bietet Sprechstunde, Diagnose, Online Rezept und Behandlung von deutschen Ärzten über das Internet. Das Medikament.
DrEd - Online Arzt. Online Diagnose. Ohne Wartezeit.
Glück gehabt, das Brillenglas streut den Laserstrahl, wenn auch nur - je nach Qualität - ein wenig. Damit sinkt die Wahrscheinlichkeit einer Schädigung.
Den Betreiber dieses Geschäftes würde ich anzeigen