Wie ist fachausdruck babys schwanger welt kommen

Wie heißt dieses Phänomen in der Fachsprache?

Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1630 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie ist der Fachausdruck dafür, wenn Babys schwanger zur Welt kommen?

Foetus in foeto
Baby kommt schwanger zur Welt | Welt
ZITAT
Hongkong - In Hongkong ist es zu einem seltenen medizinischen Phänomen gekommen. Ein neugeborenes Mädchen kam mit Zwillingen schwanger auf die Welt.
Die zwei Föten hatten sich im Inneren des Mädchens entwickelt und mussten drei Wochen nach der Geburt des Mädchens operativ entfernt werden.
Der Fall wurde vor kurzem vom Hong Kong Medical Journal veröffentlicht. Demnach hatten die beiden Föten bereits Arme, Beine, Brustkorb, Wirbelsäule sowie Organe und Haut entwickelt. Auch eine Nabelschnur soll sich gebildet haben. Die beiden Föten wogen allerdings unterschiedlich viel, eines 9,3 Gramm und das andere 14,2 Gramm. Schon acht Tage nach der Operation durfte das Mädchen gesund und munter das Krankenhaus mit seinen Eltern verlassen.
Das Phänomen „Foetus in foeto“ ist bisher weitgehend unerforscht und kommt ungefähr einmal in 500.000 Fällen vor. Wie der Mirror berichtet, ist dies laut Gynäkologe Dr. Yu Kai-man der erste Fall in Hongkong. In den Voruntersuchungen sei keinerlei Hinweis auf eine Schwangerschaft des Föten aufgefallen. „Es ist nahezu unmöglich, so etwas durch pränatale Untersuchungen zu erkennen. Dafür waren die Föten einfach zu klein“, erklärt der Gynäkologe.
Wie es in diesem Fall dazu gekommen ist, wissen die Experten nicht. Es wird jedoch vermutet, dass die vorherigen Abtreibungen der Mutter etwas damit zu tun haben könnten.
Madita Tietgen
\ENDE ZITAT


medizin
Warum ist mein "Zeigezeh" länger als der große Onkel? Bei meinen Freundinnen …

- "Zeigezeh" am längsten. Bei mir ist nicht so! Also: Das ist ganz normal!- noch 3-4mm lang, schon seit ich gaaaanz klein bin. Also wie gesagt, nichts Schlimmes. Also, bei Händen liegt das an -


schwangerschaft
Warum sagen manche,dass eine schwangere Frau "in anderen Umständen" ist,anstatt …

- versucht hat höflich auszudrücken. Und in gewisser Weise ist das ja auch wörtlich zu nehmen, wie ich finde.


babys
Ein Baby ohne Windeln aufwachsen zu lassen - ist das wirklich machbar?

- schließlich ist die Menschheit Jahrtausende ohne Windeln ausgekommen und kommt es in Kulturen, in denen man keine Kleider trägt -- klingt aber nach Stress. Insbesondere, wenn man der Umwelt nicht allzusehr auf den Keks gehen will. Kommt für uns -- mehr ausprobieren kann. Zitat aus TopfFit - Windelfrei - Babys ohne Windeln | TopfFit/Windelfrei in den Medien : "Dann -- zu bringen. Hier noch ein Buch, das sich mit dem irgendwie verwandten Thema "Toilettentraining für Hunde" befasst -