Wie ip ändern ohne router ausschalten

Hab einen WLan-Router den Speedport W701V von T-Com Hoffe das hilft weiter

10 Antworten zur Frage

Bewertung: 5 von 10 mit 1614 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie kann ich meine IP ändern, ohne dass ich den Router ausschalten muss?

Du musst in die Eingabeaufforderung gehen ("cmd" in Ausführen. eingeben) dann dort "ipconfig /renew" eingeben und Enter drücken. fertig
Das gilt
aals DHCP nur für Windows. Linux:
# dhcpcd -n
oder
# ifdown
# ifup
Die persönliche IP kannst Du z.B. in Windows über die Kommandozeile mit
ipconfig /renew
ändern. Für die öffentliche IP ist wohl ein Routerneustart vonnöten
Ich hab immer die gleiche IP, egal ob ich mein Router neustarte.
Intern wirst Du nach einem Router-Neustart mit grosser Wahrscheinlichkeit dieselbe IP erhalten. Nur Dein Router erhält eine neue. Vielleicht nach dem Ausstellen 1-2 Sekunden warten.
du loggst dich in deinen router ein, indem du die ip des routers in den browser eingibst.
dann trennst du die verbindung und verbindest wieder.
es gibt auch etliche programme die das automatisch für dich erledigen, hilfreich z.B. wenn man bei oneclickhostern läd.
Bis ~4 Uhr Nachts warten. Nachts wird automatisch eine neue IP zugeteilt.
an sonsten kannste auch den DSL Stecker rausziehen und wieder reinstecken. Dabei schaltet man den Router nicht ab und bekommt auch eine neue IP.
Proxy Filter benutzen dann bekommst du ne andere IP
im Router von "IPs automatisch vergeben" auf "IPs Manuell vergeben" stellen.
Du kannst die Internetverbindung in der Routerkonfiguration trennen und den Router dann neu verbinden. Das heißt allerdings noch lange nicht, dass Du dann eine neue IP-Adresse bekommst … die IPs werden aus einem Pool vergeben. Und wenn sich zwischen Deiner Trennung und neuen Verbindung kein anderer Benutzer ab- oder angemeldet hat, bekommst Du unter Umständen dieselbe IP wieder zugewiesen …


hilfe
Mit heilerde haare waschen?

- Peelingwirkung d. Heilerde wahrscheinlich die Farbe abschilfert. Ich nehme auch an du brauchst hinterher eine Haarkur/-spülung -- Kieselsäure-Gel. Das hat ja fast dieselben Eigenschaften wie Heilerde. Nur mag ich das Gel lieber als die Heilerde, -


computer
Pc Hardware Problem

Hey, ich benutze zurzeit Windows 7 Ultimate 32 bit. und habe 2gb eingebaut. Jetzt habe ich mir 2x2gb gekauft und


internet
Stoiber-Stilblüten

- weiß wovon ich spreche meine Damen und Herren, ich weiß, wie es ist Mutter von 4 kleinen Kindern zu sein." Zur Debatte -