Wie internetplattform digitalisaten aufbauen

Wie kann man mit Digitalisaten am besten eine "archivarische" Internetplattform aufbauen? Was muß man beachten? Literaturtipps?

1 Antworten zur Frage

Bewertung: 8 von 10 mit 1385 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie Internetplattform mit Digitalisaten aufbauen?

Was zum Kuckuk sind "Digitalisaten"?
Buchseiten, als Bilddatei gescant, kannst du zB auf einer Homepage ablegen, ja.
Aber was soll das für einen Sinn verfolgen?
Sollen die Daten wirklich nur zum Eigenbedarf archiviert werden? Dann empfehle ich redundantes Archivieren. MIt redundant meine ich mehrfach sichern, auf diversen Medien.
Wenn das wirklich als Internetplattform sein soll, dann wirst du eine Datenbank brauchen und mittels Scriptsprache auf diese Zugreifen können müssen.
Ich persönlich würde da mit mySQL Datenbanken arbeiten, die Seiten in HTML schreiben und mit PHP die Kommunikation zur Datenbank, Upload, etc nutzen.
Buchseiten zu Digitalisieren und dann ins Netz zu stellen ist verboten. Schon mal das neue Urh.SchutzGesetz gelesen?
Aber wenn du auf Abmahnungen stehst, dann mach es! Kann ziemlich teuer werden


computer
Pc Hardware Problem

Hey, ich benutze zurzeit Windows 7 Ultimate 32 bit. und habe 2gb eingebaut. Jetzt habe ich mir 2x2gb gekauft und


computerfragen
Wie wandele ich eine pdf Datei in eine word datei, um sie wieder bearbeiten zu können?

- eigentlich ganz zufrieden Foxit PDF Download Center | Foxit Software Was ist zu tun um die pdf zu bearbeiten? Okay, also wenn -


software
Wie muss ich eine PS2 DVD brennen?

Ich hab emir neulich ein PS2 Spiel runtergeladen. Es hatte 6 Parts und alle Parts waren in einem Format den Windows