Wie icq linux installieren

Bitte sagt mir alles ganz genau: wo ich das Programm runterlade und dann bitte schritt für schritt. bin noch linux-neuling und hab noch keine peilung. die beste antwort erhält 100 Bonuspunkte.

11 Antworten zur Frage

Bewertung: 5 von 10 mit 1388 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie kann ich ICQ auf Linux installieren?

einfach mal durchlesen.
Computer PC Forum auch ohne Anmeldung- Hilfe im PCMasters Hardware Forum
oder hier?
Icq unter Linux - Computerhilfen.de
wenn das nicht helfen sollte kannst du bei "Google" einfach die stichwörter "Linux icq" eingeben und selbst nen bisschen gucken. vielleicht noch die linux version die du hast ist dann leichter
Sch.ss der Hund auf Punkte. Welche Distro hast Du installiert? wenn Du z.B. Kubuntu 8.04 installiert hast, dann ist bereits in der Grund-Installation das Programm "Kopete" enthalten. Kopete "spricht" mehrere Protokolle unter anderem "ICQ". Du musst also lediglich Deine Account-Daten eintragen und los gehts.
Wenn Dir Kopete nicht zusagt, dann empfehle ich das Programm "Pidgin". Pidgin, the universal chat client
Die Art der Installation hängt von der verwendeten Distro ab. Um bei dem obigen Beispiel zu bleiben:
Konsole öffnen
Befehl: sudo apt-get install pidgin
Passwort eingeben und zuschauen, wie es installiert wird.
Ups, sorry, da habe ich mich glatt zu Techno-Babble hinreissen lassen:
Distro ist die Kurzfassung von Distribution.
Linux wird in mehreren Varianten von verschiedenen Programmierern/Firmen bereitgestellt. Diese nennt man Distributionen oder eben kurz "Distro".
Die bekanntesten Distros sind:
SuSE
Debian
Ubuntu
Mandriva
Knoppix
Kanotix
DSL
RedHat
Diese Distros unterscheiden sich im Umfang und wie zum Beispiel die Paketverwaltung aufgebaut ist (SuSE verwendet sog. "rpm-Pakete" und Ubuntu "deb-Pakete
Starte synaptic und suche dort nach pidgin und installiere es.
Ich würde dir raten auf Ubuntu zu wechseln solange der Aufwand noch gering ist. Dort gibt es eine wesentlich bessere Communityunterstützung, gute Anleitungen und einsteigerfreundliche Foren. Bei den kleineren Distributionen ist das eher nicht der Fall.
du hast "null" BP ausgeschrieben.
der köder lockt nicht den stärkeren.
ich weiß nur die kann ich im nachhinein immer noch verschicken. nur wenn ich jetzt 100 angeben würde, würden teile der 100 auch an antworten gehen die gar nicht geholfen haben.
dazu kannst du nach schließen der frage ein "nicht hilfreich" ein "Hilfreich" oder ein "Topp" eingeben.
die sache ist das die BP auch einem thema zugeordnet vergeben werden wenn sie mit der frage vergeben werden, was dann aussagt wieviel ahnung du damit hast.
bei mir als beispiel steht hinter meinem Rang wieviel BP ich schon bei dem thema "eingesackt" hab. also 6. mit deinen wären es 106. aber das geht ja jetzt nichtmehr deswegen solltest du die BP immer MIT der frage vergeben.
alles klar?
schon klar nur bis jetzt sind deine antworten eh noch nicht so pralle
Dr. Samuel Greef


programm
Gruppensitzung am Computer? Welches Programm?

- ich gesucht habe. gotomeetings hieß das entsprechende programm o.k.- gleichzeitig an einem Computer fernzugriff haben können. Soetwas wie Teamviewer nur mit mehreren Personen gleichzeitig. Wir -


linux
Raspberry Pi neu aufsetzen.

- grafischem Pendants Gparted. Hier formatieren Sie vor der Installation von NOOBS die gesamte Karte mit dem Dateisystem FAT. Multi-Installer -- . Nach der Installation und dem Start der Formatierungssoftware aktivieren Sie unter Windows die Option FORMAT SIZE ADJUSTMENT. -- Artikel! ER hat formatiert, hat er mir gesagt. Hab jetzt ein programm drauf, war früher nicht drauf, das öffnet aber nicht. -- Mac OS wählen Sie den Schalter Overwrite Format. Unter Linux empfiehlt sich das Verwenden von Parted oder dessen grafischem -- dann auf seine telefonische Anweisung warten wo ich das wieder neu runterladen kann, bzw. mir die Befehlszeilen druchgeben -


icq
Wo gibt es das Handbuch von Need for Speed Most Wanted zum Download?

- bekomme ich das zum Download? Oder wer könnte es mir per ICQ schicken? 1. ist das Spiel erst kürzlich erschienen, daher -