Wie holz annagen verhindern

Meine Kaninchen fressen den Stall an, sieht dann ziemlich blöd aus. Gibt es irgendein Mittel oder irgend etwas anderes, was man auf das Holz machen kann? Natürlich nichts giftsiges Und vornweg schon mal: Si haben immer genug Heu usw zum knabbern, aber sie machen es trotzdem, auch von außen wenn sie nicht im Stall sind.

3 Antworten zur Frage

Bewertung: 6 von 10 mit 1628 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie Holz annagen verhindern?

anderes holz dazu legen. die brauchen das.ist zahnpflege und entspricht eben der natur dieser tiere.
nimm äste von obstbäumen, die sind ungefährlich. wenn du das nicht bekommen kannst, dann guck im baumarkt nach unbehandeltem holz.
heu reicht nicht um den trieb zu befriedigen.
Robinien werden gern genommen, am Besten mit Blätter, naja jetzt wohl nicht
nee grad nicht.das dauert noch ne weile.
Du kannst ihnen Weide oder Obstbaumholz, alles natürlich unbehandelt, hineingeben. Empfehlenswert ist es auch, ihre Gewohnheit zu nutzen und immer eine neue Auflage auf die Knabberstelle zu nageln, damit sie ihr Gebiß pflegen können und ihrer Lust frönen dürfen.
Interessant finden die Kaninchen es auch, wenn Du ihnen ein "Schlafhaus" in den Stall tust. Sie werden es zum Fressen lieb haben und vielleicht den Stall verschonen.
So sind sie nun mal.


tiere
warum bekommen pinguine keine kalten füße?

- seltenen Fällen zu einer Art Ohnmacht kommen, die aber wieder aufhört, sobald die Stresssituation vorbei ist. Um -


holz
Wie baue ich ein Hochbett?

- zusätzlich jeweils eine lange schraube durch jede ecke 9. die holzplatten oben auf , verschrauben, schraubköpfe davor versenken -


kaninchen
Ich habe im Kaninchennest eine Nestkontrolle gemacht.

- war bei uns so und uns ist eines gestorben. Wenn deine Kaninchendame ihre Babys nicht mehr annimmt, musst du die Mutter -- die Mutter das sie alle gleich riechen, undzwar genauso wie sie. Dann wird es keine Probleme geben! Mache dir nicht -