Wie hoch amerikanische studenten nach abschluss studiums verschuldet

In den USA sind Studiengebühren schon immer eine Selbstverständlichkeit. Die meisten Studenten müssen im Laufe ihres Studiums Kredite aufnehmen, um die Gebühren finanzieren zu können. Mich würde interessieren, wie viele Schulden sich da normalerweise so ansammeln.

2 Antworten zur Frage

Bewertung: 6 von 10 mit 1578 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie hoch sind amerikanische Studenten nach Abschluss ihres Studiums verschuldet?

Der durchschnittliche Absolvent verlässt die Uni in diesem Jahr mit $19.000 Schulden. Doch immer mehr Absolventen verlassen amerikanische Universitäten mit wesentlich höheren Schulden, die sie nicht begleichen können. Die Zahl der Studenten mit Schulden über $100.000 steigt merklich an (das bedeutet monatliche Zahlungen von ca. $800-1000. Die Hauptursache dafür ist die sinkende Zahl von Studenten, die auf finanzielle Unterstützung durch den Staat hoffen können.
In debt before you start - USATODAY.com
Haengt ab von der Uni. Ich bin in New Orleans gewesen, wo's zwei Med Schools gibt: LSU und Tulane , so 25-45.000 tuition fee. Medizin dauert vier Jahre, kostete also zwischen 20.000 und 180.000 $. Viele Studenten habe Stipendien, aber die Aerzte die ich kannte hatten so zwischen 40.000 und 100.000 Schulden vom Studium.
Ich habe mal gelesen, dass der Durchschnitt zwischen 30.0000-100.000$ liegt.


studium
Macht es Sinn einen Studiueignungstest zu machen?

- der Eignungstest sagt nichts darüber aus, ob man das Studium schafft nur ob man für diese Studienrichtung geeignet -


usa
Wie hoch ist ein einzelner Mount-Rushmore-Kopf im Durchschnitt?

- jeweils 18 Meter hoch. https://www.sehenswuerdigkeiten-usa.de/sightseeing/south-dakota/mount-rushmore.html


universität
Probleme beim Themenwahl

- schreibt sondern nur ein paar Ideen, Themengebiete etc. sozusagen als Starthilfe, weil ich muss mich jetzt echt beeilen -- in den Gebieten Chemie oder Geschichte schreiben, doch nach langem überlegen bin ich immer noch verunsichert. Trotzdem -- schon die Maturaarbeit geschrieben und wissen wo die Schwierigkeiten sind und was man so beachten sollte bei der Themenwahl. -