Wie heißt stadt neuseeland 83 buchstaben wikipedia

Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysiliogogogoch ist aber in Wales Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysiliogogogoch – Wikipedia

11 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1340 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie heißt diese Stadt in Neuseeland mit 83 Buchstaben / wikipedia?

und hat nur 52 buchstaben aber das ist due stadt mit den 2-meisten buchstaben
Hm, meinst du vielleicht Taumatawhakatangihangakoauauotamateaturip ukakapikimaungahoronukupokaiwhenuakitanat ahu? Das ist ein Berg in Neuseeland.
Oder Krung Thep Mahanakhon Amon Rattanakosin Mahinthara Ayuthaya Mahadilok Phop Noppharat Ratchathani Burirom Udomratchaniwet Mahasathan Amon Piman Awatan Sathit Sakkathattiya Witsanukam Prasit den alten Namen von Bangkok?
Warum alter Name von Bangkok?
Das ist der offizielle Name von Bangkok.
Es gibt einige Variationen des Namens, und in der Schreibweise Tetaumatawhakatangihangakoauaotamateaureh aeaturipukapihimaungahoronukupokaiwhenuaa kitanatahu wurde er im Guinness-Buch der Rekorde eingetragen.
Aber der hier ist noch länger:
กรุงเทพมหานคร อมรรัตนโกสินทร์ มหินทรายุธยามหาดิลก ภพนพรัตน์ราชธานีบุรีรมย์ อุดมราชนิเวศน์ มหาสถานอมรพิมาน อวตารสถิต สักกะทัตติยะ วิษณุกรรมประสิทธิ์
Krung Thep Mahanakon Amon. es folgen noch 148 Buchstaben jetzt
da geht man knapp 5 Jahre zurück und findet dich immernoch als Albert Einstein wieder: erstaunlich
Gibt's nicht diesen.
Taumatawhakatangihangakoauotama tea- turipukakapikimaungahoronuku
Über Google findet man was, Wiki allerdings nicht.
kA ob es den wirklich gibt.
Ich weiss auch bisher nur von zwei Städten, deren Name besteht aus vielen Buchstaben.
Das ist 1mal die bereits erwähnte Stadt in Wales und KrungThep in Thailand. KrungThep besteht vollständig ausgeschrieben aus 139 Thai-Zeichen.
กรุงเทพมหานคร อมรรัตนโกสินทร์ มหินทรายุธยามหาดิลก ภพนพรัตน์ราชธานีบุรีรมย์ อุดมราชนิเวศน์ มหาสถานอมรพิมาน อวตารสถิต สักกะทัตติยะ วิษณุกรรมประสิทธิ์
Ob es so etwas ähnliches gibt in Neuseeland , schau ich, ob ich etwas finde.
p.s.
KrungThep bedeutet - Stadt der Engel
Zitat aus:
Hawke’s Bay – Wikipedia
* Die Māori gaben einem gewöhnlichen Hügel im südlichen Hawke’s Bay, nicht weit von Waipukurau einen 85 Buchstaben langen Namen:Taumatawhakatangihangakoauauotamateaturipukakapikimaungahoronukupokaiwhenuakitanatahu Damit ist der Hügel, der meist mit Taumata abgekürzt wird, die längste Ortsbezeichnung Neuseelands und eine der längsten der Welt.
Artikel Hawke’s Bay. In: Wikipedia, Die freie Enzyklopädie. Bearbeitungsstand: 28. August 2008, 18:30 UTC. URL: Hawke’s Bay – Wikipedia
auch für keine Bewertung. Um die Qualität der Inhalte in der COSMiQ Community zu gewährleisten, ist es wichtig, dass alle Nutzer die Bewertungsfunktion von Antworten korrekt und fair nutzen.
COSMiQ
Dankesehr aber inzwischen wurde mir das oft genug eingeprügelt.


stadt
hallo, wo gibt es in der nähe von günzburg oder augsburg eine abendschule wo ich die 12 …

Leider lässt sich im Internet dazu nichts wirklich sinnvolles finden. Ich empfehle dir daher, dich an die Gemeinde


neuseeland
neuseeländische staatsangehörigkeit bekommen

- anfragen. Sonst, da Heirat ausgeschlossen ist, wird das schwierig und Ich kenne keine weitere Möglichkeit! Schau mal -


buchstaben
Schreibt man Straße/Strasse mit zwei s oder mit einem scharf s?

Wegen der neuen rechtsschreibung bin ich jetzt ziemlich unsicher jetzt bin ich mir ja noch unsicherer. stimmt