Wie heißt pflanze

http://medien.markt.de/bilder/2012/06/05/16/5c3473a2/medium_image/0/rhoeo_schoene_und_pflegeleichte.jpg

2 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1611 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie heißt diese Pflanze?xxl

Rhoeo spathacea :: Zimmerpflanzenlexikon.info
Wie heißt pflanze
Bitte. steht ja eigentlich schon im Link, dass es eine Rhoeo ist
Das ist eine Tradescantia spathacea oder auch die Rhoeo.
Sehr pflegeleicht, verträgt aber keine Vollsonne und keinen Frost, also besser im Winter reinholen.

Wie heißt diese Pflanze?

Um welche "Art" handelt es sich hierbei?
Es ist keine Distel, eine Distel hat die Blätter etwa in der Form wie ein Löwenzahn und Stacheln! Die Blüten sehen schon in etwa auch so aus aber die Pflanze auf dem Bild ist definitif eine Klette. Bayern
Auf jeden Fall eine Klette : Arctium lappa.
http://www.feenkraut.de/herbpictures/arctiumlappa/Klettenbluete0608b.jpg
Wie opapip schon geschrieben hat.
Was ist denn das! 3:3?
Es ist eine Klette, Arctium spec., die genaue Art ist schwer mit einem Foto zu bestimmen, vermutlich ist es die Filzige Klette, Arctium tomentosum. Ich suche gleich mal ein Bild.
Ach "Klette" verifiziert sich alleine durch das Anfassen des Blütenstandes: eine Klette bricht leicht ab und klebt an jedem Stoff, eine Distel piekst und lässt sich nicht abpflücken.
Wie heißt pflanze
es ist übrigens ein sehr schönes Bild, was Du da gemacht hast
Zur Unterscheidung der 4 heimischen Arten:
Große Klette A. lappa: 0,8 - 1,50m groß, der Stängel ist nicht hohl
Filz-Klette A. tomentosum: 0,6 - 1,20m groß, der Stängel hat innen eine runde Höhlung und ist unten kahl, die Frucht ist spinnwebartig behaart
Kleine Klette A. minus: 0,5 - 1m groß, leicht zu verwechseln mit der Großen Klette, aber ein Querschnitt durch den Stängel gibt schnell Klarheit.
Hain-Klette A. nemorosum: 1 - 2,5m groß , mit unrunder Höhlung im Stängelquerschnitt
DISTEL
sticht, wenn man reintritt
sieht aber hübsch aus, wenn sie blüht
Hab gerade meine Brille nicht auf, würde aber fast ganz sicher behaupten, daß das eine Distel ist. Blühen die denn jetzt schon oder ist das Foto vom letzten Jahr?
es ist eine Klette, siehe Kletten – Wikipedia
auf dieser webside habe ich eine bezeichnung entdeckt, die beides beinhaltet:
http://www.ruhr-uni-bochum.de/boga/html/Carduus_personata_Foto.html

Wie heißt diese pflanze?

Wenn du "Wicke" und "Winde" verwechselst, dann könnte es die Efeutute sein. Die Wicke hat gefiederte Blätter und die Blätter der Winde sind herzförmig.
Bild: http://www.samanea.de/200604/tute.jpg
das ist sie!
ähm.ja winde das meinte ich.is nich das erste mal bei mir mit dieser winde-wicke sache X)
Wie heißt pflanze
Wie heißt die Pflanze auf dem Foto?
wenn du die hintere pflanze meinst, könnte es die "prachtkerze" sein.
leider ist es auf deinem bild nicht deutlich zu erkennen.
Prachtkerze - Gaura
Ich wollte die Antwort mit top bewerten. Hab es mit dem Handy versucht aber irgendwas hing u es lief falsch. Das tut mir sehr leid! Sorry
Im Vordergrund ist es ein
Gitterkraut oder Drahtstrauch
http://media.dehner.de/main/gitterkraut-stacheldraht-silberdraht/8810475_WE_FS_002_GitterkrautLeucophytaBrown.jpg
Und dahinter eine Prachtkerze wie Wackeldackel schon schrieb.
Bei der Bewertung ist etwas schief gelaufen. Es sollte ein top werden. Das tut mir leid
Wie heißt pflanze


blätter
was ist eine wasserminze?

- schlammigen Boden. Nach Ellenberg ist sie eine Halblichtpflanze, ein Mäßigwärmezeiger, ein Nässezeiger, ein Schwachsäure- -- Großseggen-Gesellschaften, an Ufern und Gräben, in Nass- und Moorwiesen, in Bruchwäldern und im Weidengebüsch. Sie liebt etwas -


pflanze
Was ist eine Euglena? tier oder Pflanze?

- die Opisthokonta. Die Rotalgen , Grünalgen und höheren Pflanzen bilden ebenfalls eine systematische Gruppe 1]Protoctista, -Lebewesen, wie Euglena sind keine Tiere und keine Pflanzen sondern Eukaryoten. -


lila
Warum heißt es "Lila der letzte Versuch"?

- solche Fortschritte: Sie verarbeiteten lieber die bewährten Naturfarben. Ab das war ein teueres und mühsames Geschäft. -- jegliche Farbe musste aufwendig aus Tieren, Mineralien und Pflanzen, aus Insekten und Mollusken, aus Wurzeln und Blättern -- Welt zu vergnügen. Vielleicht sollten wir alle diesen lila Hut schon viel früher aufsetzen.- das war nicht meine Frage, ich wollte wissen, warum es heißt "Lila der letzte Versuch". uupps,ich sollte vielleicht -- für die massenhaft Produktion des Farbstoffs Lila geben? Wie würden die Färber auf dieses völlig neue Mittel reagieren? -