Wie heißen berühmte lieder mozart

Viele Märsche, u.a. Türkenmarsch aus der Zauberflöte: Der vogelfänger bin ich ja

2 Antworten zur Frage

Bewertung: 5 von 10 mit 1629 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie heißen berühmte Lieder von Mozart

http://www.amazon.de/vollst%C3%A4ndige-Mozart-Vol-Lieder-Notturni/dp/B000004115
Es gibt viele Kantaten,die Mozart schrieb. Diese haben oft Texte, die ziemlich derb und schlimme Wörter entahlten! zB Bona nox-alter Ochs oder im Prater gibts Dreck!
Aber wirklich bekannt und einmalig sind andere Werrke dieses Meisters: um nur einige zu nennen
-Eine kleine Nachtmusik
-der langsame Satz aus Dem Konzert für Flöte und Harfe
-den türkischen Marsch
und aus seinen Opern:
-die Ouvertüren von Don Giovanni und Die Zauberflöte, sowie Der Entführung aus dem Serail
- Die Arien "Der Vogelfänger bin ich ja , Ach ich fühl´s
und ebenfalls aus dieser Oper "Dies Bildnis"
-viele Arien aus anderen Opern, die man alle garnicht aufzählen kann
-Sätze aus Klavier und Violinkonzerten
-seine Symphonien "Jupiter" "Prager" "Linzer"
kurzum, viele Melodien sind und bleiben in der Klassikwelt und auch außerhalb "Dauerbrenner und Ohrwürmer!
Mit Mozart hast auch bei Nichtklassikfreunden meist Erfolg
Er vertonte das Goethe Gedicht: Ein Veilchen auf der Wiese stand., dem diese Vertonung nicht gefiel

Anja Strauss sings Mozart Lieder - YouTube