Wie heisst traurigste stück mozart

Das wird wohl Mozarts Requiem sein requiem mozart - YouTube

5 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1618 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie heisst das traurigste Stück von Mozart?

Downloaden kannst du das z.B. mit Tubebox!
http://www.chip.de/downloads/TubeBox_32086909.html
Einfach in das Suchfeld bei Tubebox! den Youtube Link eintragen.
cool
gibt es auch noch andere traurige Stücke?
Für mich ist das auch das Requiem
Mozart - Requiem: free music links from Classic Cat
sehr traurig ist auch das hier:
Symphonie Nr. 40 in G-moll - KV 550 -
(Video-Offline)

MOZART Symphony No.40 2nd mov. - Musik Siesta 4 - YouTube

MOZART Symphony No.40 3rd mov. -Musik Siesta 4 - YouTube

Symphony 40. Mozart. 4th Movement. JoCaFi - YouTube
Ernst ist es schon. Aber traurig?
Es gibt eine "maurerische Trauermusik" von Mozart.
Moll heißt nicht immer gleich "traurig". Ich finde, Mozart hat einen Grundton von Traurigkeit oft selbst in Stücken von überschäumendem Temperament, auch in Dur.
Für mich ist eines der "traurigsten" Stücke von Mozart seine sogenannte "Prager" Sinfonie in D-Dur, KV 503, besonders auch das ganz spielerische kleine Finale. Jedenfalls werden mir da die Augen feucht.
Völliger Gegensatz: Haydns "gesunde Heiterkeit".
Probier mal lieber Beethoven, da gefriert das Blut:

Beethoven Sym. 3 "Eroica" II. Marcia funebre part 1 Wiener KammerOrchester - YouTube

Beethoven Sym.3 "Eroica" II. Marcia funebre part 2 Wiener KammerOrchester - YouTube