Wie haben sich menschen steinzeit haare geschnitten

Ich glaube eingentlich gar nicht, daß die sich überhaupt die Haare geschnitten haben. In der Regenl wachsen Haare auch nicht immer weiter, sondern haben ihre Wachstumsphase, dann die Ruhephase und dann fallen sie aus. Dann bilden sich neue Haare und das Ganze geht wieder von vorne los. Die Wachstumsphase liegt beim Menschen im Schnitt bei 6 Jahren Bei Tieren liegt es natürlih weit darunter, sonst müssten ja alle Tiere zum Friseur *dumm guck* Da die Steinzeit aber ja ein paar Jahre her ist und es auch noch Zeiten gab, in denen wir Menschen noch "Fell" hatten, stellt sich die Frage: mussten die sich überhaupt die Haare schneiden? War die Wachstumsphase des menschlichen Haares schon so lang, daß die Haare auch ZU lang wurden?

3 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1602 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie haben sich die Menschen in der Steinzeit die Haare geschnitten?

Sie hatten sehr scharfe Steine, die sie auch zum Jagen bzw schneiden benutzten.Es gab damals zG noch keinen Style
mit scharfen steinen auf stumpfen steinen.
Hach ja. was waren das für Zeiten als Frauen alle noch lange Haare hatten. Ok.die meisten Männr auch. das macht es wieder unsympathisch.
Genau, die Haare wurden einfach nicht geschnitten.