Wie groß ist atomkern atom m spezielle einheiten angabe dieser größen

wenn ein fußballfeld die atomhülle ist, ist ein stecknadelkopf in der mitte der atomkern.

2 Antworten zur Frage

Bewertung: 7 von 10 mit 1624 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie groß ist der Atomkern und das Atom in m und gibt es spezielle Einheiten für die Angabe dieser Größen?

Für Wasserstoff: Ø50 pm
Proton: Ø1,7 fm
Neutron: Ø1,5 fm
Das ganze in Metern:
Wasserstoffatom: Ø0,000000000050 m
Proton: Ø0,0000000000000017 m
Neutron: Ø0,0000000000000015
Das ganze kannst du natürlich auch in Angström angeben 1 Angström entspricht 10 hoch -10 m also dem Durchmesser des Atoms


chemie
Schwierige Physikaufgabe

- nach einer Größe umrechnen willst und 4 hast musst du 3 Größen angegeben haben. ansonsten stellst du nach ka um: k = -- so habs mal umgeformt. g is ja 9.81 und schon haste K g ist eine Konstante Wenn Du den Term quadrierst hast Du 9m2/s²= -- k=wurzel aus 2kg*9,81m/s²:3s also k= ca.2,56 sag mal wieviele Aufgaben hast du denn hier gepostet? Vielleicht solltest -


naturwissenschaften
Warum empfinde ich 20 Grad Wassertemperatur als kalt, 20 Grad Lufttemperatur als warm?

- durch die Körperbehaarung unterstützt. Beim Wasser wirkt dieser Schutz nicht. Es ist ja auch ein Unterschied, ob Du bei -


atomphysik
wie konnten die wissenschaftler herausfinden wie viele elektronen und wie viele elektronen-umlaufbahnen …

- herausgefunden. Da gehört sicherlich ein bisschen mathematisch-physikalische Gehirnakrobatik dazu, um das zu verstehen, aber es ist -- Im Millikanversuch kannst du die Anzahl der Ladungen des Atoms bestimmen.- Elektronenumlaufbahnen ist nur ein Modell, es gibt verschiedene Modelle, wie die Elektronen um die Atome sausen, z.B. das Kugelwolkenmodell. -